Novo Nordisk Aktie: Das ist sehr interessant! - Chartanalyse

12.12.2016, 11:16 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Gewinnt die Erholungsrallye bei der Novo Nordisk Aktie weiter an Schwung? Am Freitag konnte der Aktienkurs des dänischen Pharmakonzerns an der US-Börse bis auf 36,10 Dollar klettern, der Schlusskurs an der Wall Street wurde bei 36,05 Dollar mit 3,09 Prozent im Plus und nur knapp unter dem Tageshoch notiert. Am europäischen Aktienmarkt liegt die Novo Nordisk Aktie aktuell bei 33,685 Euro mit 1,06 Prozent im Minus.

Charttechnisch wird für das Papier an der US-Börse wichtig, ob der Aktienkurs wichtige Hindernismarken überwinden kann. Zu nennen ist neben dem überwundenen Widerstand bei 34,22/34,55 Dollar und der Marke bei 35,15 Dollar derzeit vor allem die Zone unterhalb der 36-Dollar-Marke, die eine entscheidende Hürde darstellen könnte. Unverändert gilt: Ein stabiler Ausbruch über diese Zone könnte die Spekulationen um die erfolgte Trendwende erhärten. Bis dieses Kaufsignal aber nicht perfekt stabil bleibt, bestehen die Risiken einer Bullenfalle weiter.

Auf einem Blick - Chart und News: Novo Nordisk
Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken