Delticom steigt in Online-Gebrauchtwagenhandel ein
Delticom steigt nach der Übernahme von Internet-Food-Unternehmen in eine weitere Sparte neben dem Kerngeschäft Online-Reifenhandel ein. Man übernehme die wesentlichen Vermögenswerte von Auto-Pink, einem französischen Online-Anbieter für Gebrauchtwagen, melden die Hannoveraner am Freitag. Der Kauf schließe neben den Marken AutoPink und Facilicar und den Domains AutoPink.com und facilicar.com auch den Kundenstamm sowie vorhandene IT-Systeme und Verträge ein, so das Unternehmen.
Das 2008 gegründete Unternehmen habe im vergangenen Jahr einen Umsatz im einstelligen Millionenbereich erzielt, so Delticom. Angaben zu den Ergebnissen des französischen Unternehmens werden nicht gemacht. Den Kaufpreis für die Aktivitäten beziffern die Norddeutschen mit rund 0,5 Millionen Euro.
Die Delticom Aktie notiert am Freitag bei 16,26 Euro auf einem unveränderten Kursniveau.