Tesla Aktie: Es winkt die Trendwende! - Chartanalyse

Bild und Copyright: Nadezda Murmakova / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Nadezda Murmakova / shutterstock.com.

19.09.2016, 14:59 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Für die Tesla Motors Aktie besteht eine charttechnisch hoch interessante Situation. Der Aktienkurs des US-Elektroautobauers konnte zuletzt eine Abwärtsbewegung, die bei 236,63 Dollar startete, im Bereich oberhalb von 193,45/193,70 Dollar stabilisieren. Damit wurde zum einen der breite Unterstützungsbereich oberhalb von 187,87 Dollar bestätigt, ohne groß in Gefahr zu geraten, zum anderen hat sich der Tesla Aktienkurs in den vergangenen Tagen etwas nach oben absetzen können. Den Freitagshandel hat die Automobilaktie mit 205,40 Dollar in der Nähe des Tageshochs beendet – ein Plus von 2,48 Prozent.

Mit dem Anstieg ist die Tesla Aktie einer Signalmarke im Bereich um 206,50 Dollar wieder sehr nahe gekommen – hier stoppte vor wenigen Tagen eine Erholungsbewegung. Um diesen Bereich herum erstreckt sich eine Zone zwischen 203,66 Dollar und 207,75 Dollar, die als Widerstandszone einzustufen ist. Gelingt der Tesla Aktie ein stabiler Ausbruch hierüber, könnte die Spekulation auf eine geglückte untere Trendwende den weiteren Kursverlauf bestimmen. In einem solchen Szenario wäre, weitere Kaufsignale vorausgesetzt, dann auch ein neuerlicher Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 236,63/243,63 Dollar möglich.

Auf einem Blick - Chart und News: Tesla Motors





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR