Berentzen: „Strategische Programme verlaufen recht erfreulich“
Die Berentzen-Gruppe meldet für die erste Jahreshälfte 2016 einen Umsatzanstieg von 75,6 Millionen Euro auf 82 Millionen Euro. Die Ergebnisse wurden gesteigert: Vor Zinsen und Steuern weist der Getränkehersteller einen Umsatzanstieg von 2,5 Millionen Euro auf 4,0 Millionen Euro aus, unter dem Strich von 1,2 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro. „Unsere strategischen Programme verlaufen recht erfreulich. Daher verbessern sich die Ertragskennziffern kontinuierlich“, so Frank Schübel, Vorstandssprecher bei Berentzen, zum bisherigen Geschäftsverlauf in diesem Jahr.
Den Ausblick auf das gesamte Jahr bestätigt die Gesellschaft. Berentzen rechnet mit deutlichen Steigerungen bei der Gesamtleistung und dem Betriebsergebnis. Dynamik sehe man unter anderem bei der Sinalco-Konzession sowie dem Geschäft mit Frischsaftsystemen, das unter der Marke Citrocasa läuft.
Die Berentzen Aktie notiert am Montagvormittag bei 6,32 Euro mit 2,6 Prozent im Plus.