NanoRepro peilt 2016 Umsatzanstieg an
Die Marburger NanoRepro hat am Mittwoch Zahlen für das Jahr 2015 bekannt gegeben. Der Umsatz ist von 0,52 Millionen Euro auf 0,45 Millionen Euro gefallen. Nach einem etwa ausgeglichenen Ergebnis im Jahr 2014 hat das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Verlust von 1,18 Millionen Euro verbucht. Unter anderem haben die Kosten einer Kapitalerhöhung sowie der Ausbau der Personaldecke das Ergebnis belastet.
Die zuletzt abgeschlossenen neuen Vertriebspartnerschaften sollen in diesem Jahr bei NanoRepro für eine deutliche Umsatzsteigerung sorgen. „NanoRepro wird seine strategischen Partnerschaften im In-und Ausland weiter nachhaltig ausbauen und seine Produktpalette um neu entwickelte Tests erweitern“, so das Unternehmen.
Die NanoRepro Aktie notiert am Mittwochvormittag im Tradegate-Handel bei 1,15 Euro mit 0,78 Prozent im Minus.