DMG Mori: Kurssprung – was ist hier los?

06.04.2016, 15:15 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Im Tagesverlauf kommt es heute zu einem Kurssprung bei der Aktie der Bielefelder DMG Mori AG. Derzeit notiert das Papier bei mehr als 4 Prozent im Plus mit 41,25 Euro, im Handelsverlauf ging es von 39,28 Euro auf bis zu 46,00 Euro nach oben. Der Grund für die Rallye sind Neuigkeiten von Seiten der Gesellschaft, bei der die Großaktionärin DMG Mori Corp. Ltd. den Anteil auf mehr als 75 Prozent ausgebaut hat.

Die Großaktionärin will nun einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit den Bielefeldern abschließen, die als Folge ihre für den 6. Mai angesetzte Hauptversammlung auf einen unbestimmten Termin verschieben. „Die Gesellschaften werden nun Gespräche über den Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages aufnehmen. Aktuell tagt der Aufsichtsrat“, teilen die Ostwestfalen mit.

Auf einem Blick - Chart und News: DMG Mori Seiki



Nachrichten und Informationen zur DMG Mori Seiki-Aktie