Beiersdorf steigert Marktanteile – Gewinnplus für 2016 in Aussicht

Bild und Copyright: Beiersdorf.

Bild und Copyright: Beiersdorf.

17.02.2016, 10:46 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Der Beiersdorf-Konzern hat am Mittwoch Zahlen für das Jahr 2015 vorgelegt. Der Umsatz der Hamburger ist von 6,29 Milliarden Euro auf 6,69 Milliarden Euro geklettert. Vor Zinsen und Steuern meldet der DAX-Konzern einen Gewinnanstieg von 796 Millionen Euro auf 962 Millionen Euro, Teile des Zuwachses gehen allerdings auf Sonderbelastungen im Jahr 2014 zurück. Unter dem Strich weist Beiersdorf einen Gewinn von 671 Millionen Euro aus nach 537 Millionen Euro im Jahr 2014.

„Wir haben den Umsatz, das Ergebnis und die Umsatzrendite deutlich gesteigert und wichtige Marktanteile hinzugewonnen“, so das Fazit von Unternehmenschef Stefan F. Heidenreich. „Beiersdorf ist inzwischen in der Lage, auch unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfolgreich zu sein“, sagt der Manager. Für das laufende Jahr peilen die Norddeutschen einen Umsatzanstieg zwischen 3 Prozent und 4 Prozent an. Die operative Gewinnspanne soll leicht über dem Wert aus dem Jahr 2015 liegen.

Die Beiersdorf Aktie notiert am Mittwochvormittag bei 80,999 Euro leicht im Minus.

Auf einem Blick - Chart und News: Beiersdorf

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

CO.DON-Chef Ralf Jakobs spricht Im Exklusiv-Interview mit der Redaktion von www.4investors.de unter anderem über die anstehenden Lizenzdeals und KapitalmaßnahmenCO.DON: Lizenz-Gespräche „auch um den nordamerikanischen Wirtschaftsraum“


Nachrichten und Informationen zur Beiersdorf-Aktie