4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nel ASA

Aktien: Adler Group, BioNTech, Eckert & Ziegler, Nel ASA, Enapter und die Inflation - die 4investors Top-News

01.12.2021 07:53 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Nel ASA.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Adler Group bestätigt Prognose - FFO je Aktie gefallen
Die Adler Group hat ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2021 am Dienstag bestätigt. Man erwartet Mieteinnahmen zwischen 340 Millionen Euro und 345 Millionen Euro sowie Funds from Operations zwischen 135 Millionen Euro und 140 Millionen Euro. Basis der Bestätigung sei die Entwicklung der operativen Kennzahlen in den ersten neun Monaten des Jahres 2021, so das Immobilien-Unternehmen, das in der letzten Zeit stark in der Kritik stand. Jetzt lesen!

BioNTech: 400 Dollar werden aufgerufen
Noch gibt es bei der neuen Covid-19-Variante Omikron viele Unbekannte, das Wissen ist klein, das Rätseln ist groß. Dass solche Mutanten entstehen, ist aber nicht überraschend. BioNTech und auch andere Impfstoffhersteller haben bereits angekündigt, ihre Impfstoffe entsprechend zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen. Möglicherweise ist die Impfwirkung mit den aktuellen Impfstoffen geringer. Doch auch das lässt sich noch nicht mit Gewissheit sagen. Klar ist hingegen, dass ein Booster, die Auffrischungsimpfung, den Schutz weiter erhöht. Jetzt lesen!

Eckert & Ziegler: Pentixafor-Studie mit dem University Health Network
Eckert & Ziegler startet eine Kooperation mit dem kanadischen University Health Network. „Die Zusammenarbeit umfasst ein klinisches Forschungsprogramm mit dem Ziel, das Ga-68 basierte Radiodiagnostikum Pentixafor bei der Erkennung verschiedener Krebsarten und anderer Krankheiten weiter zu entwickeln“, meldet das Berliner Nuklearmedizin-Unternehmen am Dienstag. Jetzt lesen!

Nel ASA Aktie: Ausbruch aus der Konsolidierung muss kommen, sonst…
Nach ihrer Erholungsrallye von 11,89 Norwegische Kronen auf 20,44 Norwegische Kronen hat sich die Nel ASA Aktie in den letzten Tagen in einer Konsolidierungsbewegung wiedergefunden. Bis auf 16,70 Norwegische Kronen ging es nach unten und damit in den Bereich der 50-Tage-Linie. Stärkere charttechnische Unterstützungen unterhalb von 16,75 Norwegische Kronen haben der Abwärtsbewegung bisher aber Einhalt geboten. Am Montag beendete die Wasserstoff-Aktie den Handel an der Euronext in Oslo bei 18,415 Norwegische Kronen. Jetzt lesen!.

4investors Exklusiv

Enapter: So wird Wasserstoff massentauglich!
NBei Enapter dreht sich alles um grünen Wasserstoff. Sebastian-Justus Schmidt, CEO von Enapter, spricht von einer Art Minikraftwerk, das Sonnen- und Windenergie zur weiteren Verwendung in Moleküle umwandelt. Für den Vorstandschef ist grüner Wasserstoff essenziell für die Eindämmung des Klimawandels, wie er im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de deutlich macht. Schmidt spricht darin über eine neue Produktionsstätte in Saerbeck, über die dortige Produktionsplanung und über Preisentwicklungen. Bei der künftigen Nachfrage zeigt sich der Vorstand sehr zuversichtlich. Globale Aufmerksamkeit hat Enapter zuletzt mit dem Gewinn des Earthshot Price erhalten. Schmidt berichtet zudem, welche Beziehung sein Unternehmen zu Microsoft-Gründer Bill Gates hat. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Eurozone: Inflationsrate erreicht Gipfel - VP Bank
In der Eurozone liegt im November die Inflation nach einer vorläufigen Schätzung bei 4.9 %. Im Oktober waren es noch 4.1 %. Der Anstieg im November liegt deutlich über den Erwartungen. Die Inflationsrate scheint derzeit nur den Weg nach oben zu kennen. Sie klettert im November von ohnehin hohem Niveau kommend noch weiter nach oben – und zwar mit einem guten Schuss an Dynamik. Die im Vergleich zum Vorjahr deutlich höheren Energiepreise treiben den Konsumentenpreisindex weiter. Aber auch ohne die volatilen Energie- und Nahrungsmittelpreise (Kerninflationsrate) legt die Inflationsrate von 2 % auf 2.6 % nochmals gewaltig zu. Die fehlenden Rohstoffe und Vorprodukte schlagen sich also mittlerweile auch auf Konsumentenpreisebene deutlicher nieder. Jetzt lesen!

4investors-News - Nel ASA

18.04.2024 - Nel ASA Aktie: Sturz unter die 4-Kronen-Marke im Anmarsch? ...
17.04.2024 - Nel ASA: Cashflow-Minus steigt, Auftragsbestand sinkt, Aktie stürzt ...
16.04.2024 - Aixtron, Bayer, Lenzing, Nel ASA, TUI - 4investors Aktien Top-News ...
15.04.2024 - Nel ASA: Analysten sehen klares Kurspotenzial ...
11.04.2024 - Nel ASA Aktie: Brutaler Abverkauf der Rallye - und nun? ...
10.04.2024 - Nel ASA Aktie: War das der lang ersehnte Befreiungsschlag? ...
04.04.2024 - Nel ASA: Starke Unterstützung in den USA ...
19.03.2024 - Nel ASA Aktie: Steht bald die 3 vor dem Komma? ...
05.03.2024 - Nel ASA Aktie: Experte favorisiert ThyssenKrupp Nucera, aber… ...
04.03.2024 - Nel ASA: Verkaufsempfehlung für die Wasserstoff-Aktie ...
28.02.2024 - Nel ASA Aktie auf Achterbahnfahrt: Überzeugend sind weder Zahlen noch Ausblick ...
26.02.2024 - Nel ASA: Mehr Zuversicht aus Kanada ...
26.02.2024 - Nel ASA: Viele Unklarheiten - Massive Abstufung der Aktie ...
26.02.2024 - Nel ASA Aktie: Wie lange geht das Kurs-Drama noch weiter? ...
05.02.2024 - Nel ASA Aktie: Arbeiten am Pullback, aber… ...
03.02.2024 - Deutsche Bank, E.On, Nel ASA, TUI und Varta - 4investors Aktien Top-News ...
02.02.2024 - Nel ASA: Deals mit Fortescue und Nikola bringen Aktie in Schwung ...
26.01.2024 - Nel ASA Aktie: Und weiter drohen deutliche Kursverluste… ...
23.01.2024 - Nel ASA: Massive Änderung beim Kursziel der Aktie ...
22.01.2024 - Nel ASA Aktie: Geht der Absturz weiter? ...

DGAP-News dieses Unternehmens

09.04.2020 - Sind Wasserstoffaktien der langfristige Schlüssel zum Börsenerfolg oder ist ...