4investors Exklusiv

News nach Regionen

News nach Kategorien

Specials

Unternehmensnews

Aktien: BioNTech, Formycon und Börse München - das 4investors-Weekend

Bild und Copyright: BioNTech.

04.10.2021 07:46 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Es steht eine spannende neue Handelswoche an den Aktienmärkten bevor. Einige Aktien haben interessante charttechnische Formationen ausgebildet, bei anderen Aktien dürften Nachrichten und Zahlen die Kurse bewegen. Während die Börsen am Wochenende Pause gemacht haben, hat unsere Redaktion einige Anteilscheine von Unternehmen unter die Lupe genommen, die bei Tradern derzeit auf hohes Interesse stoßen oder interessante News hervor gebracht haben. Hier noch einmal die Top-News aus dem 4investors-Weekend.

BioNTech Aktie nach dem Kurssturz um 50 Prozent: Die Chance, um zuzugreifen?
Mehr als 50 Prozent - so viel hat die BioNTech Aktie seit ihrem Allzeithoch bei 464 Dollar vom 10. August dieses Jahres auf Freitag erreichte 230,03 Dollar verloren. Binnen weniger Wochen ging die Stimmung von grenzenlos optimistisch zu großer Angst vor dem totalen Zusammenbruch über. Man muss diese Entwicklungen und die daraus resultierende Unsicherheit an der Börse aber relativieren und in den Kontext der Ereignisse der letzten Monate setzen - und in Kontext mit dem, was kommen könnte. Jetzt lesen!

Formycon: FDA will FYB201-Zulassung prüfen
Der US-Zulassungsprozess für FYB201 von Formycon, einem Biosimilar-Kandidaten für Genentechs Augenmedikament Lucentis, geht nun in die entscheidende Phase. Die FDA habe den Zulassungsantrag zur Prüfung angenommen, melden Formycon und deren Schweizer Lizenzpartner Bioeq. Den Antrag hatte man bereits im August eingereicht, nun ist klar dass dieser von der FDA auch geprüft werden wird. Jetzt lesen!

Experten-Kolumne: Sicher in unsicheren Zeiten - Börse München
An erster Stelle der Medienberichterstattung lagen die Woche über selbstverständlich die Wahlergebnisse und die möglichen Koalitionen: Ampel oder Jamaika lautet die Frage, die auch auf den Finanzseiten diskutiert wurde, nachdem die Börsen am Montag erst einmal aufgeatmet hatten, weil es keine rot-rot-grüne Mehrheit gab. Gut, in Berlin will zwar die Mehrheit Wohnungen enteignen, aber das hat nicht einmal die Kurse der Wohnungsbaugesellschaften beeinträchtigt (bei Mehrheit müssten wir fairerweise ein Sternchen setzen und hinzufügen: Vorbehaltlich der richtigen Auszählung der richtigen Vordrucke). Nun stehen wir vor einem „Wochenende der Entscheidungen“, wie das Handelsblatt schrieb. Vielleicht steht die Ampel ja bald auf grün. Ansonsten titelte die Börsen-Zeitung zu Recht, dass die Börsen ein Jojo-Spiel trieben, mal geht es rauf, mal runter. Das ist weniger der Berliner Politbühne geschuldet, als vielmehr den Gerüchten um die Geldpolitik der Fed. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: BioNTech
Zum Aktien-Snapshot - BioNTech: hier klicken!
Ticker-Symbol: BNTX
WKN: A2PSR2
ISIN: US09075V1026

(Werbung)
Günstig Aktien handeln

4investors-News - BioNTech

18.01.2022 - BioNTech Aktie: Auf diese Marken kommt es nun an ...
17.01.2022 - BioNTech Aktie: Auf diese Marken kommt es nun an ...
13.01.2022 - BioNTech: Booster für Jugendliche ...
12.01.2022 - BioNTech: Neues Kursziel für die Mainzer Aktie ...
11.01.2022 - BioNTech: 2022 wird ein Jahr mit vielen Plänen - auch abseits von Comirnaty ...
11.01.2022 - BioNTech schafft Corona-Frühwarnsystem ...
10.01.2022 - BioNTech: Neue Kooperationspläne ...
07.01.2022 - BioNTech Aktie: Ein Tag, der Mut macht… ...
05.01.2022 - BioNTech: Gute Aussichten für Investoren ...
05.01.2022 - BioNTech: Nächste wichtige Kooperation mit Pfizer ...
05.01.2022 - BioNTech Aktie: In den Klauen der Bären… ...
03.01.2022 - BioNTech: Neue Booster-Entwicklung in den USA ...
03.01.2022 - BioNTech: Israel startet zweite Welle von Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 ...
27.12.2021 - BioNTech: Wichtiges Update steht an ...
23.12.2021 - BioNTech: Starke Studiendaten für die EMA ...
23.12.2021 - BioNTech: Weitere Genehmigung auf der Insel ...
23.12.2021 - BioNTech Aktie: Die Börse geht ein hohes Wagnis ein ...
22.12.2021 - BioNTech Aktie: Wird die Aktienkurs-Schwäche bald überwunden? ...
21.12.2021 - BioNTech Aktie mit Schwächeanfall - aber ist das berechtigt? ...
20.12.2021 - BioNTech: Mehr Comirnaty für Europa ...

DGAP-News dieses Unternehmens