4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nel ASA

Aktien: CureVac, Lufthansa, Nel ASA, Steinhoff und die Fed - die 4investors Top-News

24.09.2021 07:43 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Nel ASA.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

CureVac: Zukunft des COVID-19 Impfstoff CVnCoV bleibt höchst unsicher
CureVac bisher wichtigstes Projekt, der COVID-19 Impfstoff CVnCoV, hat nach den enttäuschenden Studiendaten weiter eine höchst unsichere Zukunft vor sich. In den USA bemüht sich das Tübinger Unternehmen gar nicht erst um eine Zulassung für den Impfstoff aus der ersten Generation. Und in Europa wird es wohl noch Monate dauern, bis eine Zulassung kommen könnte - falls überhaupt. Jetzt lesen!

Lufthansa: Keine Sorge bei diesem Minus
Mehr und mehr Analysten kümmern sich in diesen Tagen um die Lufthansa. Die Kapitalerhöhung, das dadurch bedingte hohe Kursminus aber auch die Öffnung der US-Grenzen für Touristen sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit. Die Lufthansa will die Zahl ihrer ausgegebenen Aktien mittels Kapitalerhöhung von fast 600 Millionen Aktien auf rund 1,2 Milliarden Aktien verdoppeln. Der Bezugspreis je Aktie liegt bei 3,58 Euro. Gestern wurden die Papiere an der Börse ex Bezugsrecht gehandelt, der Kurs stand entsprechend deutlich im Minus. Jetzt lesen!

Nel ASA Aktie: Bärenfalle, oder wird das wieder nichts mit der Wende?
Nach dem zunächst misslungenen Versuch der Nel ASA Aktie, an der Marke von 13 Norwegische Kronen einen Boden auszubilden, könnte die Wasserstoff-Aktie nun eine zweite charttechnische Chance erhalten. Ein jüngster Rutsch unter die 13er-Marke hatte keine größeren Kursverluste zur Folge, sodass sich Nels hoch volatiler Aktienkurs schon bei 12,445 Norwegische Kronen wieder fangen konnte. Mittlerweile wurde sogar die charttechnische Signalzone bei 13,01/13,27 Norwegische Kronen wieder überschritten. Im heutigen Handel erreicht der Wasserstoff-Titel an der Euronext in Oslo in der Spitze 13,96 Norwegische Kronen, aktuell werden 13,88 Norwegische Kronen notiert. Hier weiterlesen!

Steinhoff International: Ein erster großer Erfolg vor Gericht
Steinhoff International hat den niederländischen Teil des Vergleichsverfahrens - eine Folge zahlreicher rechtlicher Auseinandersetzungen nach dem milliardenschweren Bilanzskandal - nun quasi hinter sich gebracht. Nachdem letztens bereits die Gläubiger dem Vergleichsvorschlag in diesem Teil des Verfahrens zugestimmt haben, kam heute auch grünes Licht vom zuständigen Bezirksgericht in Amsterdam. Sollten nun keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden, werde der Vergleichsplan nach acht Tagen verbindlich, so Steinhoff International am Donnerstag. Hier weiterlesen!

4investors Exklusiv

Lufthansa Aktie: Crash auf die 2020er-Tiefs oder Trendwende?
Der Bezugsrechtsabschlag bei der Lufthansa Aktie wie auch die Meldung über die milliardenschwere Kapitalerhöhung haben reichlich Bewegung in den Aktienkurs und vor allem riesige Börsenumsätze in den Anteilschein des Luftahrtkonzerns gebracht. Bereinigt man allerdings den Bezugsrechtsabschlag, werden charttechnisch einige interessante Marken sichtbar. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Fed: Der gut gefüllte Werkzeugkasten hilft - VP Bank
Den geldpolitischen Schalter umzulegen, ist niemals einfach. Auch dieses Mal nicht. Die US-Notenbank Fed möchte weg von der ultra-expansiven Geldpolitik, wie sie am Mittwoch signalisiert hat. So richtig wohl ist es den US-Währungshütern nicht mehr in der Haut. Dabei dürften nicht einmal die gegenwärtig hohen Inflationsraten so sehr Sorgen bereiten, sondern vielmehr, was aus der gestiegenen Teuerung über Zeit werden kann. Der Preisanstieg beschränkt sich derzeit auf Güter, deren Preise während der Pandemie deutlich gefallen waren. Werden die gestiegenen Preise weitergereicht, besteht das Risiko, dass es breitflächig zu einem Teuerungsanstieg kommt. Jetzt lesen!

4investors-News - Nel ASA

18.04.2024 - Nel ASA Aktie: Sturz unter die 4-Kronen-Marke im Anmarsch? ...
17.04.2024 - Nel ASA: Cashflow-Minus steigt, Auftragsbestand sinkt, Aktie stürzt ...
16.04.2024 - Aixtron, Bayer, Lenzing, Nel ASA, TUI - 4investors Aktien Top-News ...
15.04.2024 - Nel ASA: Analysten sehen klares Kurspotenzial ...
11.04.2024 - Nel ASA Aktie: Brutaler Abverkauf der Rallye - und nun? ...
10.04.2024 - Nel ASA Aktie: War das der lang ersehnte Befreiungsschlag? ...
04.04.2024 - Nel ASA: Starke Unterstützung in den USA ...
19.03.2024 - Nel ASA Aktie: Steht bald die 3 vor dem Komma? ...
05.03.2024 - Nel ASA Aktie: Experte favorisiert ThyssenKrupp Nucera, aber… ...
04.03.2024 - Nel ASA: Verkaufsempfehlung für die Wasserstoff-Aktie ...
28.02.2024 - Nel ASA Aktie auf Achterbahnfahrt: Überzeugend sind weder Zahlen noch Ausblick ...
26.02.2024 - Nel ASA: Mehr Zuversicht aus Kanada ...
26.02.2024 - Nel ASA: Viele Unklarheiten - Massive Abstufung der Aktie ...
26.02.2024 - Nel ASA Aktie: Wie lange geht das Kurs-Drama noch weiter? ...
05.02.2024 - Nel ASA Aktie: Arbeiten am Pullback, aber… ...
03.02.2024 - Deutsche Bank, E.On, Nel ASA, TUI und Varta - 4investors Aktien Top-News ...
02.02.2024 - Nel ASA: Deals mit Fortescue und Nikola bringen Aktie in Schwung ...
26.01.2024 - Nel ASA Aktie: Und weiter drohen deutliche Kursverluste… ...
23.01.2024 - Nel ASA: Massive Änderung beim Kursziel der Aktie ...
22.01.2024 - Nel ASA Aktie: Geht der Absturz weiter? ...

DGAP-News dieses Unternehmens

09.04.2020 - Sind Wasserstoffaktien der langfristige Schlüssel zum Börsenerfolg oder ist ...