4investors Exklusiv

News nach Regionen

News nach Kategorien

Specials

Chartanalyse

Tencent Aktie: Das Schlimmste schon vorüber?

Tencent Aktie legt zu: Die Erholung ist üppig, aber doch kompensiert sie nur einen Teil des vorherigen Kurseinbruchs. Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

29.07.2021 13:22 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Nach dem jüngsten Kurseinbruch hat die Tencent Aktie in den Erholungsmodus geschaltet. Schon gestern ging es los, da hatte der Aktienkurs des chinesischen Unternehmens bei 422 Hongkong-Dollar das Tief des Kurseinbruchs markiert. Heute werden in der Spitze 494,20 Hongkong-Dollar erreicht, mit 492 Hongkong-Dollar geht es an der Börse in Hongkong für die Tencent Aktie heute aus dem Handel.

Die Erholung ist üppig, aber doch kompensiert sie nur einen Teil des vorherigen Kurseinbruchs. Zuletzt ging es von 572 Hongkong-Dollar am 15. Juli auf 422 Hongkong-Dollar nach unten. Das war aber nur die letzte Etappe der Baisse, die 2021 zu großen Teilen geprägt hat und im Februar bei 775,60 Hongkong-Dollar startete.

Hinzu kommt, dass man in die seit gestern laufende Erholung noch nicht allzu viel hinein interpretieren sollte. Zuvor war Tencents Aktienkurs weit unter das untere Bollinger-Band gefallen, eine Verkaufswelle mit hohen Umsätzen war über den Titel hinweg gerollt und die Lage klar überverkauft. Nun konnte das am Dienstag aufgerissene Abwärtsgap bei 480,80/489,20 Hongkong-Dollar geschlossen und knapp überwunden werden.

Doch weitere charttechnische Hindernisse sind im Weg. Nummer eins ist die Widerstandszone bei 499/502 Hongkong-Dollar. Ein zweites Gap aus den letzten Tagen bei 512,60/529,00 Hongkong-Dollar stellt die Kernzonen zweier weiterer Widerstandsbereiche, jewiels um die Gap-Begrenzungen herum.

Bis zum Comeback ist es also noch einiges an Weg. Die Risiken, dass nach einer Konsolidierung derweil wieder der Abwärtstrend bei der Tencent Aktie übernimmt, bleiben.

Wichtige charttechnische Daten zur Tencent Aktie:

Letzter Aktienkurs: 492,00 HKD (Börse: Hongkong)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 462,00 HKD / 603,80 HKD
EMA 20: 532,90 HKD
EMA 50: 564,20 HKD
EMA 200: 582,10 HKD

Daten zum Wertpapier: Tencent Holdings
Zum Aktien-Snapshot - Tencent Holdings: hier klicken!
Ticker-Symbol: NNND
WKN: A1138D
ISIN: KYG875721634

(Werbung)
Günstig Aktien handeln

4investors Exklusiv:

Interview - Pacifico Renewables: Keine Kompromisse bei der Profitabilität

Interview - sdm: „Sicherheitsdienste haben Zukunft, dafür reicht der Blick in die Medien“

4investors-News - Tencent Holdings

08.09.2021 - Tencent Aktie: Wichtige Kaufsignale, aber… ...
02.09.2021 - Tencent Aktie nach dem Crash: Steht die Trendwende kurz bevor? ...
28.07.2021 - Aktien: Alibaba, BYD, Morphosys, Tencent und Nel ASA - die 4investors Top-News ...
27.07.2021 - Tencent Aktie im Selloff-Modus: Der Crash muss noch nicht vorbei sein, aber… ...
26.07.2021 - Tencent Holdings: Doppelte Abstufung nach dem Schock ...
12.11.2020 - Tencent: Erster Ausblick auf 2022 ...
17.08.2018 - Tencent Aktie: Ist die Bärenparty vorbei? ...
16.08.2018 - Tencent: Viele Analysten reduzieren das Kursziel der Aktie ...
15.08.2018 - Tencent-Zahlen enttäuschen - Aktienkurs schwach ...
15.08.2018 - Tencent Aktie: Das wird jetzt sehr wichtig! ...

DGAP-News dieses Unternehmens