4investors Exklusiv

News nach Regionen

News nach Kategorien

Specials

Unternehmensnews

Aktien: Alibaba, BYD, Morphosys, Tencent und Nel ASA - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

28.07.2021 07:55 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Alibaba Aktie: Die nächsten Verkaufssignale drohen
In der US-Vorbörse zeigen sich weitere Kursverluste für die Aktie der Alibaba Group Holdings, die an der NYSE notiert ist. Und auch wenn es in der US-Vorbörse noch eine recht frühe Stunde und damit die Aussagekraft der Indikation begrenzt ist, so passt der drohende Kursverlust ins Bild. In China rauschen die Kurse in den Keller - das Vertrauen der Investoren ist aufgrund der permanenten Eingriffe der Regierung in die Wirtschaft stark beschädigt. Und dazu hat die Alibaba Aktie gestern an der NYSE ein frisches charttechnisches Verkaufssignal geliefert. Hier weiterlesen!

BYD Aktie: Nun macht auch dieser China-Titel zunehmend Sorgen
Mit mehr als 6 Prozent Verlust auf Schlusskursbasis war die BYD Aktie gestern zwar auch vom Ausverkauf bei China-Aktie betroffen. Doch insgesamt hat sich die Aktie des Elektroautobauers über die vergangenen Tage und Wochen doch deutlich besser gehalten als die Anteilscheine zum Beispiel von Alibaba oder Tencent. Intraday fiel der Verlust bei der BYD Aktie heute zwar deutlicher aus als auf Schlusskursbasis. Doch nach einem zwischenzeitlichen Rutsch auf 196 Hongkong-Dollar konnte der Automobil-Titel den Handel an der Börse in Hongkong gestern bei 204 Hongkong-Dollar beenden. Damit wurde eine charttechnische Unterstützungszone im Bereich bei 195/198 Hongkong-Dollar bestätigt. Hier weiterlesen!

Morphosys: Kaufvotum nach der neuen Prognose
Gestern hat Morphosys die Prognose für 2021 modifiziert. Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von 155 Millionen Euro bis 180 Millionen Euro. Laut vorheriger Prognose ging man von 150 Millionen Euro bis 200 Millionen Euro aus. Für Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung rechnet Morphosys mit Ausgaben von 435 Millionen Euro bis 465 Millionen Euro, das sind 80 Millionen Euro mehr als bisher. Hier spielt auch die Übernahme von Constellation eine Rolle. Jetzt lesen!

Tencent Aktie im Selloff-Modus: Der Crash muss noch nicht vorbei sein, aber…
Erneute staatliche Eingriffe in die chinesische Wirtschaft haben bei Anlegern massiv Vertrauen zerstört und lassen Titel wie die Tencent Aktie abstürzen. Am Freitag wurden für das Papier in der Spitze an der Börse in Hingkong noch 546,60 Hongkong-Dollar gezahlt, heute nur noch 438,80 Hongkong-Dollar. Mit 446 Hongkong-Dollar ging es letztlich aus dem Handel. Der kleine Crash der drei Handelstage ist aber nur ein Teil der Baisse, die die Tencent Aktie in den letzten Monaten durchlaufen hat. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

Nel ASA Aktie: Chancen und Risiken für die Wasserstoff-Aktie
Nachdem die Nel ASA Aktie in der vergangenen Woche am Donnerstag und Freitag mit Ausbruchsversuchen an der charttechnischen Hürde um 18,65/18,74 Norwegische Kronen gescheitert war, ging es zum Start in diese Woche weiter abwärts. Schon am Freitag war die Wasserstoff-Aktie zurückgefallen und baute diese Abwärtsbewegung am Montag aus. Bei 17,055 Norwegische Kronen wurde das Tagestief für die Nel ASA Aktie notiert, mit 17,175 Norwegische Kronen ging es an der Osloer Börse gestern aus dem Handel. Heute Morgen liegen die Tradegate-Indikationen für die Nel Aktie um 1,68 Euro, umgerechnet etwa 17,50 Norwegische Kronen. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Tencent Holdings
Zum Aktien-Snapshot - Tencent Holdings: hier klicken!
Ticker-Symbol: NNND
WKN: A1138D
ISIN: KYG875721634

(Werbung)
Günstig Aktien handeln

4investors Exklusiv:

Interview - Pacifico Renewables: Keine Kompromisse bei der Profitabilität

Interview - sdm: „Sicherheitsdienste haben Zukunft, dafür reicht der Blick in die Medien“

4investors-News - Tencent Holdings

08.09.2021 - Tencent Aktie: Wichtige Kaufsignale, aber… ...
02.09.2021 - Tencent Aktie nach dem Crash: Steht die Trendwende kurz bevor? ...
29.07.2021 - Tencent Aktie: Das Schlimmste schon vorüber? ...
27.07.2021 - Tencent Aktie im Selloff-Modus: Der Crash muss noch nicht vorbei sein, aber… ...
26.07.2021 - Tencent Holdings: Doppelte Abstufung nach dem Schock ...
12.11.2020 - Tencent: Erster Ausblick auf 2022 ...
17.08.2018 - Tencent Aktie: Ist die Bärenparty vorbei? ...
16.08.2018 - Tencent: Viele Analysten reduzieren das Kursziel der Aktie ...
15.08.2018 - Tencent-Zahlen enttäuschen - Aktienkurs schwach ...
15.08.2018 - Tencent Aktie: Das wird jetzt sehr wichtig! ...

DGAP-News dieses Unternehmens