4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

CureVac

CureVac Aktie: Lichtblick oder nur ein Strohfeuer?

22.07.2021 14:03 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bei 55,00/55,49 Dollar bleibt eine stärker gewordene charttechnische Widerstandszone für die CureVac Aktie zurück. Bild und Copyright: CureVac.

Noch dauert es rund 90 Minuten, bis in den USA der Handel aufgenommen wird. Doch aktuelle US-Indikationen liegen bereits jetzt vor - noch mit begrenzter Aussagekraft. Für die CureVac Aktie zeichnet sich aktuell eine stabile Tendenz im Vergleich zum gestrigen NASDAQ-Schlusskurs bei 53,67 Dollar ab. Der Aktienkurs war von der Hausse bei Moderna, BioNTech & Co. Dann doch etwas mitgerissen worden und hatte im Tagesverlauf in der Spitze 55,49 Dollar erreicht.

Große Neuigkeiten vom Unternehmen gab es nicht, die das rechtfertigten. Dass CureVac den eigenen COVID-19 Impfstoff trotz der schwachen Wirksamkeitsdaten aus der abschließenden Studie weiter auf eigenes Risiko wie geplant vorproduzieren lässt, in der Hoffnung auf eine doch noch irgendwie zustande kommende EU-Zulassung, war schon länger bekannt. Die gestrigen Aussagen von Novartis waren da kein echter „Gamechanger”.

Und so rutschte CureVacs Aktienkurs auch recht schnell wieder unter das Gap bei 53,50/55,00 Dollar, das zwischenzeitlich geschlossen und leicht überwunden werden konnte. Bei 55,00/55,49 Dollar bleibt eine stärker gewordene charttechnische Widerstandszone für die CureVac Aktie zurück. Ein Ausbruch hierüber könnte das Papier in Richtung 60 Dollar tragen, hier ist eine Zone bei 59,88/60,46 Dollar als nächste Widerstandsmarke einzustifen. Ob das fundamental gerechtfertigt wäre sei dahingestellt, wir hatten CureVacs Marktkapitalisierung und deren berechtigung schon thematisiert, aber technische Korrekturen sind auch im Abwärtstrend normal.

Prallt der CureVac-Aktienkurs dagegen wieder nach unten ab, bleibt die Lage auch im kurzfristigen Zeitfenster düster. Zuletzt hatte hat der Aktienkurs des Tübinger Biotech-Konzerns bei 47,12/48,33 Dollar stabilisieren können. Zusammen mit der 43-Dollar-Marke und 46,12/46,50 Dollar bleiben hier starke charttechnische Unterstützung vorhanden. Ein Rutsch hierunter würde CureVacs Aktie in Richtung der Kurse aus dem ersten Handelstag an der NASDAQ fallen lassen, das Tief ist bei 36,15 Dollar notiert.

Wichtige charttechnische Daten zur BioNTech Aktie:

Letzter Aktienkurs: 53,67 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 46,01 Dollar / 71,74 Dollar
EMA 20: 58,88 Dollar
EMA 50: 76,40 Dollar
EMA 200: 81,74 Dollar

4investors Startseite

Alle CureVac News

CureVac: Chart, Dividende, HV, Bilanzdaten u.v.m.

4investors-News - CureVac

08.01.2024 - Curevac: Nicht der ganz große Wurf ...
05.01.2024 - Curevac arbeitet an einer Corona-Phase-III-Studie ...
20.12.2023 - Bayer, BioNTech, CureVac, MorphoSys, Nel ASA und TUI - 4investors Aktien Top-New ...
19.12.2023 - CureVac Aktie bricht nach Niederlage im Patentstreit mit BioNTech heftig ein ...
21.11.2023 - Curevac: Minus 20 Prozent ...
14.11.2023 - CureVac: „Cash-Runway bis Mitte 2025” ...
02.11.2023 - CureVac Aktie: Verkaufssignale bestätigt - und nun? ...
02.11.2023 - BASF, Commerzbank, CureVac, GSK, Helma und Valneva - 4investors Aktien Top-News ...
01.11.2023 - CureVac und GSK: Neuigkeiten aus Impfstoffstudien zu COVID-19 und Grippe ...
10.10.2023 - BASF, CureVac, Infineon, Newron Pharma und Volkswagen - 4investors Aktien Top-Ne ...
09.10.2023 - CureVac Aktie: Entscheidende Entwicklungen stehen bevor ...
29.09.2023 - BioNTech, CureVac, Paion, Schott Pharma, TUI und Varta - 4investors Aktien Top-N ...
28.09.2023 - Curevac: Neues vom Landgericht ...
21.09.2023 - CureVac Aktie: Alles andere als gute Aussichten ...
12.09.2023 - CureVac und GSK entscheiden sich für einen Kandidaten bei Grippe-Impfstoff-Entw ...
18.08.2023 - CureVac, Deutsche Bank, Medigene, Morphosys und Nel ASA - 4investors Aktien Top- ...
17.08.2023 - CureVac legt Halbjahreszahlen vor: Verlust steigt, Aktie fällt ...
01.08.2023 - CureVac: Nochmal News zu COVID-19 - Impfstoff-Studie gestartet ...
28.07.2023 - CureVac Aktie: Das sieht weiter gefährlich aus… ...
24.07.2023 - CureVac Aktie: Hier ist große Vorsicht angebracht! ...

DGAP-News dieses Unternehmens