4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nel ASA

Nel ASA Aktie: Das wird jetzt spannend!

10.05.2021 08:48 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Ganz aus heiterem Himmel kam der Wendepunkt für die Nel Aktie am Freitag nicht, hier gab es eine etwas markantere, aber nicht übermäßig starke charttechnische Unterstützung aus dem Sommer des vergangenen Jahres. Bild und Copyright: Stephen Barnes / shutterstock.com.

Am Freitag konnte sich die Nel ASA Aktie dann endlich stabilisieren. Nach dem vorangegangenen Kurssturz von 27,13 Norwegische Kronen auf 17,105 Norwegische Kronen am Donnerstag ging es für die bei Tradern in Deutschland sehr beliebte Wasserstoff-Aktie am Freitag deutlich nach oben. Im Tagesverlauf kletterte der Aktienkurs von Nel an der Euronext in Oslo von 17,60 Norwegische Kronen auf 19,45 Norwegische Kronen und ging auf Tageshoch ins Wochenende. Aktuelle Tradegate-Indikationen notieren an der 2-Euro-Marke, was auf Kronen-Basis Kursen um knapp 20 entspricht - es geht zum Wochenstart also nach oben für die Nel Aktie.

Ganz aus heiterem Himmel kam der Wendepunkt knapp oberhalb von 17 Norwegische Kronen nicht, hier gab es eine etwas markantere, aber nicht übermäßig starke charttechnische Unterstützung aus dem Sommer des vergangenen Jahres. Der Bereich bei 16,96/17,20 Norwegische Kronen kann nun aber als massivere charttechnische Supportzone für die Nel Aktie eingestuft werden. Ein Rutsch herunter würde Abwärtspotenzial zum markanten früheren Top bei 15,53 Norwegische Kronen und knapp darunter an den Unterstützungsbereich bei 14,96/15.16 Norwegische Kronen eröffnen.

Gelingt es der Nel ASA Aktie dagegen tatsächlich, die Erholung mit einem Sprung über die 20 Norwegische Kronen Marke weiterzuführen, wären starke charttechnische Hindernisse bei 21,00/21,32 Norwegische Kronen das nächste mögliche charttechnische Ziel der Wasserstoff-Aktie. Zusätzliche Kaufsignale an dieser Stelle ebnen dann möglicherweise bereits den Weg für einen Pullback an die 200-Tage-Linie bei aktuell 22,93 Norwegische Kronen und hierum verteilte horizontale Widerstandsmarken.

Wichtige charttechnische Daten zur Nel ASA Aktie:

Letzter Aktienkurs: 19,450 NOK (Börse: Euronext Oslo)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 18,859 NOK / 28,615 NOK
EMA 20: 23,737 NOK
EMA 50: 24,240 NOK
EMA 200: 22,927 NOK

4investors-News - Nel ASA

18.04.2024 - Nel ASA Aktie: Sturz unter die 4-Kronen-Marke im Anmarsch? ...
17.04.2024 - Nel ASA: Cashflow-Minus steigt, Auftragsbestand sinkt, Aktie stürzt ...
16.04.2024 - Aixtron, Bayer, Lenzing, Nel ASA, TUI - 4investors Aktien Top-News ...
15.04.2024 - Nel ASA: Analysten sehen klares Kurspotenzial ...
11.04.2024 - Nel ASA Aktie: Brutaler Abverkauf der Rallye - und nun? ...
10.04.2024 - Nel ASA Aktie: War das der lang ersehnte Befreiungsschlag? ...
04.04.2024 - Nel ASA: Starke Unterstützung in den USA ...
19.03.2024 - Nel ASA Aktie: Steht bald die 3 vor dem Komma? ...
05.03.2024 - Nel ASA Aktie: Experte favorisiert ThyssenKrupp Nucera, aber… ...
04.03.2024 - Nel ASA: Verkaufsempfehlung für die Wasserstoff-Aktie ...
28.02.2024 - Nel ASA Aktie auf Achterbahnfahrt: Überzeugend sind weder Zahlen noch Ausblick ...
26.02.2024 - Nel ASA: Mehr Zuversicht aus Kanada ...
26.02.2024 - Nel ASA: Viele Unklarheiten - Massive Abstufung der Aktie ...
26.02.2024 - Nel ASA Aktie: Wie lange geht das Kurs-Drama noch weiter? ...
05.02.2024 - Nel ASA Aktie: Arbeiten am Pullback, aber… ...
03.02.2024 - Deutsche Bank, E.On, Nel ASA, TUI und Varta - 4investors Aktien Top-News ...
02.02.2024 - Nel ASA: Deals mit Fortescue und Nikola bringen Aktie in Schwung ...
26.01.2024 - Nel ASA Aktie: Und weiter drohen deutliche Kursverluste… ...
23.01.2024 - Nel ASA: Massive Änderung beim Kursziel der Aktie ...
22.01.2024 - Nel ASA Aktie: Geht der Absturz weiter? ...

DGAP-News dieses Unternehmens

09.04.2020 - Sind Wasserstoffaktien der langfristige Schlüssel zum Börsenerfolg oder ist ...