4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

4investors News

XPhyto: Neuer COVID-19 Schnelltest - Konkurrenz oder potenzieller Partner für NanoRepro & Co.?

18.03.2021 11:47 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

XPhyto befindet sich für ihren neuen COVID-19 PCR-Schnelltest in Gesprächen mit verschiedenen potenziellen Vertriebs- und Großhandelspartnern sowie potenziellen Lizenznehmern. Bild und Copyright: Andrii Vodolazhskyi / shutterstock.com.

Die Zahl der COVID-19 Schnelltests wächst: XPhyto Therapeutics hat nun die europäische Zulassung in Form der CE-IVD-Kennzeichnung für ihr RT-PCR-Testsystem „Covid-ID Lab” erhalten. Der PCR-Test solle eine Laufzeit von der Probenentnahme bis zum Ergebnis von 25 Minuten haben, heißt es aus dem kanadischen Unternehmen.

„Covid-ID Lab ist für Point-of-Care-Tests konzipiert, insbesondere in Satelliten- und Kleinlaboren, wie z. B. an Verkehrsknotenpunkten, Grenzen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen, Schulen und im Gastgewerbe”, sagt Hugh Rogers, CEO und Direktor von XPhyto. Für den Test seien weit verbreitete Standard-PCR-Geräte notwendig.

Man befinde sich nun in Gesprächen mit verschiedenen potenziellen Vertriebs- und Großhandelspartnern sowie potenziellen Lizenznehmern. Bisher sind unter anderem NanoRepro, deren Aktien zuletzt einen massiven Hype erlebten, im Vertrieb von COVID-19 Schnelltests aktiv.

Ab April soll der Verkauf des XPhyto-Tests starten. Über den Preis sind bisher keine Informationen verfügbar.

4investors-News - XPhyto Therapeutics

20.07.2021 - XPhyto Therapeutics übernimmt die 3a-diagnostics GmbH ...
30.06.2021 - XPhyto Therapeutics: COVID-19 Tests für Berliner Zentren ...
20.05.2021 - XPhyto Therapeutics: Start für Covid-19 PCR-Schnelltest in Deutschland ...

DGAP-News dieses Unternehmens