4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Dollar - Währung

EUR/USD: Inverse SKS-Formation - UBS

26.02.2021 08:58 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Ausblick: Der kurzfristige Aufwärtstrend im Währungspaar EUR/USD ist intakt. Übergeordnet befindet sich EUR/USD aber noch in einer Seitwärtsbewegung. Bild und Copyright: autsawin uttisin / shutterstock.com.

Rückblick: Das Währungspaar EUR/USD befindet sich seit dem Verlaufstief bei USD 1.195 Dollar in einem Aufwärtstrend. Die erste Aufwärtsbewegung führte zunächst bis zum Verlaufshoch bei USD 1.216 hoch, bevor es dann zu einer Abwärtskorrektur bis USD 1,203 kam. In der Folge konnte EUR/USD bis USD 1.224 ansteigen, sackte dann aber erneut bis zum 10er-EMA im Tageschart bei USD 1.213 ab. Im Tageschart ist eine inverse SKS-Formation zu erkennen, die bei einem Ausbruch über die rote gestrichelte Linie bei USD 1.218 bestätigt werden und dann ein Kursziel bei etwa USD 1.240 signalisieren würde. Kurzfristig ist nun mit weiter steigenden Kursen zu rechnen, solange der 10er-EMA nicht mehr unterschritten wird.

Ausblick: Der kurzfristige Aufwärtstrend im Währungspaar EUR/USD ist intakt. Übergeordnet befindet sich EUR/USD aber noch in einer Seitwärtsbewegung.

Die Long-Szenarien: Das Währungspaar kann über die gestrichelte Signallinie ansteigen und damit ein Long-Signal generieren. In der Folge könnte ein weiterer Kursanstieg bis zum Verlaufshoch bei USD 1.224 bevorstehen. Geht es weiter höher, wäre der Widerstand um USD 1.230 die nächste Zielmarke. Darüber wäre dann ein Hochlauf zum Verlaufshoch bei USD 1.234 zu rechnen. Solange EUR/USD über dem 10er-EMA im Tageschart bei USD 1.213 notiert, ist kurzfristig mit direkt weiter steigenden Kursen zu rechnen.

Die Short-Szenarien: EUR/USD sackt erneut nach unten ab und fällt unter den 10er-EMA bei USD 1.213. In der Folge nimmt EUR/USD Kurs auf den 50er-EMA bei USD 1.210. Kommt es auch hier zu einen Durchbruch nach unten, würde sich die Lage mittelfristig weiter eintrüben und ein Rücklauf zum Verlaufstief bei USD 1.203 wahrscheinlich werden. Unter USD 1.203 wäre mit einem Rücklauf zum Verlaufstief bei USD 1.195 zu rechnen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - Dollar - Währung

22.01.2022 - Bayer, BioNTech, Nel ASA, Valneva und der Dollar - die 4investors Aktien Top-New ...

DGAP-News dieses Unternehmens