4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Biogen Idec

Biogen: Ein zu hohes Minus

09.11.2020 17:02 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Am Freitag hat ein Beratergremium der FDA Aducanumab von Biogen mehrheitlich abgelehnt. Dabei handelt es sich um ein potentielles Alzheimer-Mittel. Nur eine von zwei Studien hat ein positives Ergebnis gebracht. Die FDA muss sich an die Aussagen des Gremiums nicht halten. Man wird bis zum 7. März eine Entscheidung treffen. Die FDA hatte Biogen im Vorjahr aufgefordert, das Mittel einzureichen. Biogen selber hatte zuvor eine Studie abgebrochen, da man nicht mit einem positiven Ergebnis rechnete.

Die Ablehnung durch den Ausschuss bedeutet einen Rückschlag für Biogen. Derzeit läuft eine neue Studie mit 2.400 Patienten, die aber noch zwei Jahre dauern kann. Der Markt scheint diese Chance aber derzeit nicht zu berücksichtigen. Die Aktie von Biogen sackt massiv ab.

Die Analysten der DZ Bank stufen die Papiere von Biogen auf „kaufen“ hoch. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung. Das Kursziel wird von 350,00 Dollar auf 265,00 Dollar angepasst.

In Deutschland geben die Aktien von Biogen 29,3 Prozent auf 198,18 Euro nach. An der Nasdaq verliert das Papier 28,7 Prozent auf 234,40 Dollar.

4investors Startseite

Alle Biogen Idec News

Biogen Idec: Chart, Dividende, HV, Bilanzdaten u.v.m.

4investors-News - Biogen Idec

29.09.2022 - Biogen erreicht einen Meilenstein ...
20.01.2022 - Biogen: Konkurrenz wird stärker ...
23.07.2021 - Biogen spürt den Preisdruck ...
09.07.2020 - Biogen: Rasche Zulassung möglich ...

DGAP-News dieses Unternehmens