4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nokia

Nokia: Immer mehr Aufträge – Aktie wird hochgestuft

27.03.2020 11:16 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Nokia.

Pekka Lundmark übernimmt Ende August den Chefposten bei Nokia. Noch ist er CEO von Fortum. Lundmark war bereits zehn Jahre für Nokia tätig. Er hat Erfahrungen in der wichtigen Netzwerksparte, kann aber dennoch für neue Impulse sorgen, da er 20 Jahre lang nicht bei Nokia aktiv war.

Auch in Corona-Zeiten konnte Nokia neue Aufträge aus dem 5G-Bereich generieren, unter anderem aus Taiwan, Japan und Frankreich. Im Jahresverlauf dürfte noch eine Vielzahl weiterer Aufträge in den Büchern von Nokia landen.

Die Analysten der DZ Bank sprechen daher eine Kaufempfehlung für die Aktien von Nokia aus. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung. Das Kursziel liegt weiter bei 3,75 Euro.

Die Belastungen bei Nokia durch Corona dürften nur kurzfristig sein. So rechnen die Experten für 2020 weiter mit einem Gewinn je Aktie von 0,23 Euro, 2021 sollen es 0,31 Euro je Papier sein. Langfristig dürfte Nokia vom 5G-Trend klar profitieren.

Da auch die Nokia-Aktie vom Corona-Kursverfall betroffen war, kann das Papier nun hochgestuft werden.

Die Aktien von Nokia verlieren heute 1,5 Prozent auf 2,823 Euro.

4investors-News - Nokia

01.04.2024 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Biofrontera, Cliq Digital, EDP Re ...
31.01.2024 - Nokia: Analysten erhöhen das Kursziel ...
02.01.2024 - Nokia rudert zurück ...
16.08.2023 - Nokia kann vom Boykott nicht profitieren ...
14.07.2023 - Nokia: Klare Reaktion auf die Warnung ...
25.03.2023 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Cliq Digital, Deutsche Telekom, N ...
31.01.2023 - Nokia: Deutliches Dividendenplus angekündigt ...
21.10.2022 - Nokia: Experten nehmen Kursziel der Aktie zurück ...
22.07.2022 - Nokia: Neues zum Kursziel der Aktie ...
22.07.2022 - Nokia: Viele Kaufempfehlungen nach den Zahlen ...
11.07.2022 - Nokia: Kaufen trotz der Gegenwinde ...
07.02.2022 - Nokia: Solide Zahlen aus Finnland ...
17.01.2022 - Nokia: Leichte Entspannung im Chip-Bereich ...
11.01.2022 - Nokia: Guter Ausblick auf 2022 ...
03.11.2021 - Nokia: Wachstumstrends sind intakt ...
02.11.2021 - Nokia: Schwierige Lage in China ...
29.10.2021 - Nokia: Analysten reagieren auf die Quartalszahlen ...
05.08.2021 - Nokia: Lethargie ist weg ...
30.07.2021 - Nokia: Alle erhöhen das Kursziel der Aktie ...
09.06.2021 - Nokia: Vorteilhafte Daimler-Einigung ...

DGAP-News dieses Unternehmens