4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nel ASA

Nel Aktie: War das die letzte Warnung?

21.02.2020 08:15 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Am Freitag läuft der Handel aktuell erst einige Minuten und die Volatilität der Nel Aktie ist jetzt schon wieder sehr hoch. Bild und Copyright: Dragon Images / shutterstock.com.

Gestern Morgen hatten wir im 4investors-Chartcheck zur Nel Aktie schon das Risiko möglicher Gewinnmitnahmen auf den Tisch gebracht, während an der Börse und bei einigen Medien noch die fette Party tobte. Kurz ging es für Nels Aktienkurs danach noch bis auf 1,539 Euro nach oben, bevor das einsetzte, wovor wir kurz zuvor gewarnt hatten: Massive Gewinnmitnahmen. In der Folge kippte die Fahnenstange bei der Nel Aktie und der Aktienkurs rauschte in kurzer Zeit bis auf 1,228 Euro nach unten. Es fogte eine Stabilisierung. Nach dem gestrigen Schlusskurs an der Frankfurter Börse bei 1,359 Euro beginnt der heutige Handel für die Wasserstoff-Aktie wieder schwächer, mittlerweile hat sich das Papier vom Tagestief bei 1,301 Euro aber auf 1,375 Euro erholt.

Wohlgemerkt läuft der Handel aktuell erst einige Minuten und die Volatilität der Nel Aktie ist jetzt schon hoch. Das dürfte erst einmal so bleiben, wobei der gestrige Tag als eine charttechnische Warnung für die Bullen nach der Kursrallye von 0,834 Euro auf 1,539 Euro zu deuten ist. Bei der Nel Aktie hat sich kurzfristig hohes Korrekturpotenzial angesammelt, das gestern in dem Sturz auf 1,228 Euro unter hohen Umsätzen aber noch längst nicht abgearbeitet worden sein muss. Dass hier - und auch bei Aktien wie Tesla, Powercell etc - in den letzten Wochen wenig fundamental nachvollziehbare Kursbewegungen zustande kamen, darf nicht vergessen werden.

Vorsicht also vor neuen Schwächeanfällen bei der Nel Aktie. Der Blick auf Intraday-Kursverläufe zeigt aktuell ein kleineres, noch aber nicht stabiles Kaufsignal am Trading-Widerstand bei 1,349/1,372 Euro. Nels Aktienkurs trifft aber schon bei 1,394/1,399 Euro und um 1,408/1,415 Euro auf weitere kleinere Hindernisse.

Geht der aktuelle Schwung wieder verloren, könnte etwas Ähnliches wie gestern passieren. In welchem Ausmaß Gewinnmitnahmen dann noch einmal für Unruhe sorgen, bliebe abzuwarten. Um 1,301/1,308 Euro und 1,272/1,275 Euro wären erste Supports vorhanden, bevor wieder das gestrige Tagestief ins Visier käme.

4investors-News - Nel ASA

18.04.2024 - Nel ASA Aktie: Sturz unter die 4-Kronen-Marke im Anmarsch? ...
17.04.2024 - Nel ASA: Cashflow-Minus steigt, Auftragsbestand sinkt, Aktie stürzt ...
16.04.2024 - Aixtron, Bayer, Lenzing, Nel ASA, TUI - 4investors Aktien Top-News ...
15.04.2024 - Nel ASA: Analysten sehen klares Kurspotenzial ...
11.04.2024 - Nel ASA Aktie: Brutaler Abverkauf der Rallye - und nun? ...
10.04.2024 - Nel ASA Aktie: War das der lang ersehnte Befreiungsschlag? ...
04.04.2024 - Nel ASA: Starke Unterstützung in den USA ...
19.03.2024 - Nel ASA Aktie: Steht bald die 3 vor dem Komma? ...
05.03.2024 - Nel ASA Aktie: Experte favorisiert ThyssenKrupp Nucera, aber… ...
04.03.2024 - Nel ASA: Verkaufsempfehlung für die Wasserstoff-Aktie ...
28.02.2024 - Nel ASA Aktie auf Achterbahnfahrt: Überzeugend sind weder Zahlen noch Ausblick ...
26.02.2024 - Nel ASA: Mehr Zuversicht aus Kanada ...
26.02.2024 - Nel ASA: Viele Unklarheiten - Massive Abstufung der Aktie ...
26.02.2024 - Nel ASA Aktie: Wie lange geht das Kurs-Drama noch weiter? ...
05.02.2024 - Nel ASA Aktie: Arbeiten am Pullback, aber… ...
03.02.2024 - Deutsche Bank, E.On, Nel ASA, TUI und Varta - 4investors Aktien Top-News ...
02.02.2024 - Nel ASA: Deals mit Fortescue und Nikola bringen Aktie in Schwung ...
26.01.2024 - Nel ASA Aktie: Und weiter drohen deutliche Kursverluste… ...
23.01.2024 - Nel ASA: Massive Änderung beim Kursziel der Aktie ...
22.01.2024 - Nel ASA Aktie: Geht der Absturz weiter? ...

DGAP-News dieses Unternehmens

09.04.2020 - Sind Wasserstoffaktien der langfristige Schlüssel zum Börsenerfolg oder ist ...