4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

Expertenmeinung

EuroStoxx 50: Neues Mehrjahreshoch - UBS-Kolumne


12.02.2020 09:28 - Autor: Kolumnist auf twitter


Rückblick: Die Bullen konnten endlich die guten Vorgaben von der Wall Street für ein weiteres Jahreshoch ausnutzen. Doch für ein neues Allzeithoch hat die Kraft noch nicht gereicht, denn im Jahr 2015 stand der europäische Leitindex bereits bei 3‘836 Punkten. Gestern lag das Tageshoch „nur“ bei 3‘832 Punkten. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis die Bullen dieses alte Allzeithoch knacken. Gegenüber dem Schlusskurs müsste der Index um 11 Punkte ansteigen, um gleichzuziehen. Das aktuelle Jahreshoch liegt jedoch exakt an der „inneren“ steilen Aufwärtstrendlinie, deren Ursprung im Sommer 2019 liegt. Werden wir in dieser Woche weitere Hochs sehen?

Ausblick: Seit dem letzten Tief bei 3‘639 Punkten kann man nun seit gestern einen fertigen Aufwärtsimpuls zählen. Die Aufwärtsbewegung könnte sich allerdings vorerst trotzdem fortsetzen.

Die Long-Szenarien: Um weiteren Kaufdruck auf die Bären auszuüben, darf der Index ab sofort nicht mehr unter die runde 3‘800 Punkte-Marke fallen. Oberhalb dieser Marke könnte der Index die Ziele bei 3‘850 und bei 3‘900 Punkten abarbeiten. Ob der Index direkt die runde 4’000 Punkte-Marke ins Visier nimmt, darf bezweifelt werden. Dieses Kursniveau dürfte für die Bullen eine Nummer zu groß sein.

Die Short-Szenarien: Die Verkäufer hätten einen kleinen Vorteil, falls heute ein Tagesschlusskurs unter 3‘800 Punkten stattfinden. In diesem Fall könnte nicht nur das Gap bei 3‘793 Punkten geschlossen werden, sondern der Index könnte bis auf den EMA50 bei 3‘734 Punkten zurückfallen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

Zur Übersicht der EuroStoxx 50 - Aktienindex - Aktie


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

4investors Exklusiv:

Northern Data: „Die Nachfrage übersteigt unsere Kapazitäten um das Dreißigfache“
Aroosh Thillainathan, CEO bei Northern Data, im Interview mit der 4investors-Redaktion.

4investors-News - EuroStoxx 50 - Aktienindex

05.09.2014 - EuroStoxx 50: Analysten erwarten keine großen Abgaben ...

DGAP-News dieses Unternehmens