4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

Chartanalyse

Nexi Aktie: Neues Kaufsignal beim Wirecard-Konkurrenten

Gestern gelang der Nexi Aktie ein charttechnischer Break, der - sollte er sich bestätigen - als Fortsetzungssignal der intakten Aufwärtsbewegung verstanden werden muss. Bild und Copyright: ESB Professional / shutterstock.com.


11.02.2020 08:40 - Autor: Michael Barck auf twitter


Weiter scheint die Nexi Aktie kein Halten zu kennen. Seit Wochen bereits bestimmt eine recht steile Aufwärtsbewegung den Kursverlauf des italienischen Börsenneulings und Wirecard-Konkurrenten. Seit dem IPO Mitte April des vergangenen Jahres konnte Nexis Aktienkurs nach einem zwischenzeitlichen Rutsch auf 7,83 Euro Anfang Mai auf bis zu 13,84 Euro steigen - und diese wurden gestern erreicht. Auf Schlusskursbasis blieb das Papier an der Mailänder Börse mit 13,80 Euro nur knapp unter dem neuen Allzeithoch. Aktuelle Indikationen am Dienstagmorgen notieren bei 13,80/13,90 Euro und bestätigen das Niveau.

Bedeutung erlangt die Entwicklung aus charttechnischer Sicht: In den Tagen zuvor hatte sich bei 13,40/13,60 Euro und damit unterhalb des bisherigen Allzeithochs bei 13,60 Euro ein Widerstand aufgebaut. Zwischen dem 29. Januar und dem 7. Februar misslangen serienweise Versuche der Nexi Aktie, ihre Haussebewegung fortzusetzen. Gestern nun der Break, der - sollte er sich bestätigen - als Fortsetzungssignal der intakten Aufwärtsbewegung verstanden werden muss.

Ein stabiler Rebreak unter 13,40/13,60 Euro indes könnte Risiken für die Nexi Aktie aufflackern lassen. Vorsicht allerdings: Zuletzt war die 20-Tage-Linie stets das Ende der kleineren Konsolidierungsbewegungen. Zudem liegt bei 12,79/12,89 Euro eine erste stärkere horizontale Unterstützungszone.

Wirecard Aktie: Zocken auf die Zahlen - Enttäuschungen ausgeschlossen?

Es könnte ein spannender Handelstag bei der Wirecard Aktie anstehen. Warum? Charttechnisch bleiben so kurz vor den Zahlen von Wirecard für 2019 wichtige Widerstandsmarken in Reichweite. Spekulieren die Anleger an der Frankfurter Börse in dieser Woche möglicherweise noch auf positive Überraschungen? Zuletzt stellte Konzernchef Markus Braun auf Twitter klar, dass man nicht enttäuschen werde. Das bedeutet nun nicht automatisch besser als erwartete Zahlen, aber zumindest scheint sich Wirecards Manager sicher, dass negative Überraschungen ausgeschlossen sind. Freitag wissen wir mehr.

Indes belastet eine Analystenstimme die Wirecard Aktie nicht so sehr, dass sie heute Morgen nicht kleine Kursaufschläge verzeichnet. Die UBS sieht Wirecards Aktienkurs weiter bei der Zielmarke 136 Euro und damit unter dem gestrigen XETRA-Schlusskurs, der bei 139,95 ... Nexi News weiterlesen!

Zur Übersicht der Nexi - Aktie


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

4investors Exklusiv:

Northern Data: „Die Nachfrage übersteigt unsere Kapazitäten um das Dreißigfache“
Aroosh Thillainathan, CEO bei Northern Data, im Interview mit der 4investors-Redaktion.

4investors-News - Nexi

23.03.2020 - Nexi Aktie hat, was Wirecards Aktie noch nicht hat… ...

DGAP-News dieses Unternehmens