4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Borussia Dortmund - BVB

Borussia Dortmund: Nationalspieler im Anflug

22.05.2019 17:17 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: taranchic / shutterstock.com.

Bei Borussia Dortmund geht es Schlag auf Schlag. Kaum ist die alte Bundesligasaison vorbei, bereitet sich der BVB schon auf die neue Saison vor. Gestern meldete der Club, dass man Nico Schulz aus Hoffenheim verpflichtet, am Mittag wird bestätigt, dass Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach zum BVB kommt.

Am Nachmittag folgt die Meldung eines weiteres Wechsels, der sich schon angekündigt hatte. Auch Nationalspieler Julian Brandt wird künftig für Borussia Dortmund auflaufen. Der bisherige Leverkusener unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc lobt den Neuzugang: „Er kann auf mehreren Offensivpositionen eingesetzt werden und wird unser Spiel mit seiner Kreativität bereichern.“

Julian Brandt freut sich auf seine neue Wirkungsstätte: „Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln, das ist einer der Hauptgründe für meinen Wechsel. Der BVB ist in der vergangenen Saison sehr knapp am Titel vorbeigeschrammt. Es gibt also Luft nach oben.“ Brandt fährt fort: „Ich habe viel vor mit den Jungs, ich bin sehr motiviert und optimistisch – was meine persönliche Entwicklung betrifft, aber vor allem auch die der ganzen Mannschaft“

Völlig in trockenen Tüchern ist der Wechsel offenbar noch nicht. Dortmund und Leverkusen müssen noch letzte Details des Transfers klären.

Lesen Sie mehr zum Thema Borussia Dortmund - BVB im Bericht vom 22.05.2019

Borussia Dortmund holt Gladbacher Spieler

Borussia Dortmund ist auf Einkaufstour. Gestern haben die Dortmunder Nico Schulz verpflichtet, heute melden sie den nächsten Neuzugang. Thorgan Hazard wird aber der kommenden Saison für den BVB spielen. Der 26jährige Mittelfeldspieler kommt von Borussia Mönchengladbach. Hazard unterschreibt beim deutschen Vizemeister einen Vertrag bis Sommer 2024. Für Mönchengladbach erzielte Hazard in der abgelaufenen Saison 13 Tore, 12 Treffer wurden von ihm vorbereitet. Thorgan Hazard war fünf Jahre für die Gladbacher tätig.BVB-Sportdirektor Michael Zorn zählt auf Hazard: „Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt.“Wie immer gibt es zur Ablösesumme keine ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Borussia Dortmund - BVB

22.04.2024 - Borussia Dortmund: Lars Ricken wird befördert ...
18.04.2024 - Borussia Dortmund: DFL gibt grünes Licht ...
17.04.2024 - Borussia Dortmund: Sieg gegen Madrid sorgt für neue Prognose ...
17.04.2024 - Borussia Dortmund: Aktie reagiert auf das Halbfinale ...
03.04.2024 - Borussia Dortmund: Lukrative Königsklasse ...
26.02.2024 - Borussia Dortmund: Niederlage kostet Prozente – Lukrative Champions League ...
23.02.2024 - Borussia Dortmund: Mehr Geld aus der TV-Vermarktung ...
07.02.2024 - Borussia Dortmund: Belgischer Nationalspieler geht ...
12.01.2024 - Borussia Dortmund holt einen Linksverteidiger ...
11.01.2024 - Borussia Dortmund holt alten Bekannten zurück ...
09.01.2024 - Borussia Dortmund: Eine schwierige Suche ...
08.01.2024 - Borussia Dortmund: Eine Ära endet ...
01.12.2023 - Borussia Dortmund: UEFA als Umsatzbringer ...
26.11.2023 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Adler Group, Borussia Dortmund, G ...
19.11.2023 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Adler Group, Borussia Dortmund, S ...
06.11.2023 - Borussia Dortmund: Börse reagiert auf die Bayern-Niederlage ...
03.11.2023 - Borussia Dortmund verzeichnet deutliches Gewinnplus ...
19.10.2023 - Borussia Dortmund: Ein spannender Vergleich mit Manchester United ...
01.09.2023 - Borussia Dortmund holt Torschützenkönig der Bundesliga ...
30.08.2023 - Borussia Dortmund: Experten spekulieren über Dividende ...

DGAP-News dieses Unternehmens

22.04.2024 - EQS-Adhoc: Geschäftsführer-Anstellungsverträge mit Thomas Treß und Carsten ...
18.04.2024 - EQS-News: Positive Entscheidung im ...
17.04.2024 - EQS-Adhoc: Borussia Dortmund erhöht erneut Ergebnisprognose für das ...
14.03.2024 - EQS-Adhoc: Borussia Dortmund erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr ...
07.03.2024 - EQS-News: BVB für FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 ...
23.02.2024 - EQS-Adhoc: Borussia Dortmund meldet vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr ...
08.01.2024 - EQS-Adhoc: Hans-Joachim Watzke scheidet im Herbst 2025 aus der ...
01.12.2023 - EQS-News: ODDO BHF nimmt Coverage der BVB Aktie mit "Outperform"- Empfehlung ...
03.11.2023 - EQS-Adhoc: Borussia Dortmund meldet vorläufige Zahlen für das erste Quartal ...
21.08.2023 - EQS-News: Bilanzpressekonferenz - Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr ...