4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Adyen

Adyen Aktie: Das sind ganz wichtige Signale

11.03.2019 13:30 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Adyen.

Am Montag kann die Adyen Aktie ihre Erholungsbewegung vom Freitag fortsetzen. Der Aktienkurs des Wirecard-Konkurrenten war zuletzt von 719,50 Euro auf 622,50 Euro gefallen - eine Bewegung, die als Konsolidierung der vorangegangenen, bei 410,00 Euro gestarteten Kursrallye zu sehen ist. Aus dieser Beruhigungsphase könnte sich die Adyen Aktie nun langsam heraus arbeiten. Heute werden in der Spitze an der Börse Euronext 665,00 Euro erreicht, womit sich das Papier mittlerweile klar aus der Freitag noch bedrohten charttechnischen Unterstützungszone um 623/628 Euro nach oben abgesetzt hat.

Charttechnisch ist Adyens Aktienkurs damit aber noch nicht aus der Gefahr raus. Der Blick auf den Intraday-Kursverlauf am Montag zeigt, dass ein Ausbruchsversuch schon am unteren Ende der charttechnischen Hinderniszone um 665/670 Euro gebremst wurde. Aktuell liegt Adyens Aktienkurs nur noch bei 656,10 Euro, das Tagesplus hat sich auf 2,52 Prozent reduziert.

Vor wenigen Tagen erst hatte Adyen die erste Eckdaten für das vergangene Jahr vorgelegt. Unternehmensangaben zufolge kletterte der Umsatz um 60 Prozent auf 349 Millionen Euro. Den operativen Gewinn auf EBITDA-Basis konnte die Gesellschaft um 83 Prozent auf 182 Millionen Euro erhöhen. Auf einer Investorenveranstaltung des Wirecard-Konkurrenten wurden zudem die langfristigen Ziele bestätigt. Man will eine EBITDA-Marge von 55 Prozent erzielen. Für die Analysten von JP Morgan bleibt es nach diesen Ereignissen beim Rating „overweight“ für die Aktien von Adyen. Das Kursziel für die Papiere von Adyen sehen die Experten weiter bei 700,00 Euro. Aus ihrer Sicht sind die Zahlen für 2018 stark ausgefallen. Ähnlich hatten sich zuvor schon andere Analysten geäußert.

4investors Startseite

Alle Adyen News

Adyen: Chart, Dividende, HV, Bilanzdaten u.v.m.

4investors-News - Adyen

09.02.2024 - Adyen: Deutliche Reaktionen auf die Zahlen ...
18.08.2023 - Adyen: Neue Kursziele und eine Abstufung ...
17.08.2023 - Adyen: Weitere Reaktionen auf die Zahlen ...
17.08.2023 - Adyen: Heftige Marktreaktion auf die Katastrophe ...
23.01.2023 - Adyen: Der milde Winter hilft ...
19.08.2022 - Adyen: Unruhe hätte vermieden werden können ...
01.04.2022 - Adyen entdeckt neue Möglichkeiten ...
16.02.2022 - Adyen: Attraktive Einstiegsmöglichkeit ...
25.01.2022 - Adyen: Immer mehr Herausforderungen ...
23.08.2021 - Adyen: Klares Plus beim Kursziel ...
19.08.2021 - Adyen: Plus 10 Prozent ...
19.08.2021 - Adyen: Zwei wichtige Treiber ...
13.07.2021 - Adyen: Aktie wird abgestuft ...
28.05.2021 - Adyen: Starke Aussichten ...
15.02.2021 - Adyen: Kursziel steigt um 600 Euro an ...
13.02.2021 - Adyen Aktie: Viel Lob von Experten für Zahlen und Aussichten ...
11.02.2021 - Adyen: Viele Wachstumstreiber ...
11.02.2021 - Adyen: Neue Margenprognose ...
15.01.2021 - Adyen: Starke Entwicklung beim Kursziel der Aktie ...
11.01.2021 - Adyen: Deutliches Kaufvotum für die Aktie ...

DGAP-News dieses Unternehmens