4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

Analysten

Wirecard: Kann die Aktie um 93 Euro explodieren?

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.


05.02.2019 16:35 - Autor: Michael Barck auf twitter


Trotz der kritischen Berichte zu Wirecard in der „Financial Times” halten viele Experten ihre hohen Kursziele zur Aktie des Unternehmens aufrecht. Eines der Analystenhäuser ist Kepler Cheuvreux, von wo am Dienstag Bestätigungen der bisherigen Einstufungen kommen. Während die Wirecard Aktie knapp unter 132 Euro notiert, erwarten die Experten eine Kursrallye des DAX-Titels auf 225 Euro - hier liegt das Kursziel. Angesichts des erwarteten Kursgewinnpotenzials ist die Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux für die Wirecard Aktie nicht überraschend.

Die Experten gehen davon aus, dass die laufenden Untersuchungen die Anschuldigungen der „Financial Times” gegenüber Wirecard entkräften werden. In der Zeitung waren mit Berufung auf von Whistleblowern zugespielten Dokumenten über mögliche Straftaten von Wirecard-Beschäftigten in Singapur berichtet worden, für die auch das Unternehmen haftbar sein könnte. Wirecard hat die Anschuldigungen scharf zurückgewiesen - wir berichteten. Die Berichte in der „Financial Times” hatten Wirecards Aktienkurs abstürzen lassen - in den Augen der Kepler-Analysten ist dies eine Einstiegsgelegenheit.

Derweil versucht sich die Wirecard Aktie weiter vergebens an wichtigen charttechnischen Hürden - siehe den unten verlinkten Chartcheck.

Wirecard Aktie - Risiko neuer Attacken: Erholung nur heiße Luft oder die Trendwende?

Der Jubel einiger Börsianer über den gestrigen Kursgewinn bei der Wirecard Aktie war verständlich. Nach drei Tagen mit heftigen Kursverlusten konnte sich der Aktienkurs des DAX-notierten Konzerns kräftig erholen. Nachdem es zuvor aus der Zone an der Marke von 170 Euro auf knapp unter 100 Euro nach unten ging, legte Wirecards Aktienkurs gestern bis auf 133,30 Euro zu. Doch die Lage blieb volatil, wie die breite Tagesspanne mit Kursen zwischen 114,40 Euro und dem Tageshoch zeigt. Und so dürften die Bullen nicht komplett zufrieden sein mit dem gestrigen Handelstag, der für die Wirecard Aktie bei 123,40 Euro mit 13,73 Prozent zwar weit im Plus, aber auch deutlich unter dem Tageshoch endete. Aktuelle Indikationen am Dienstagmorgen notieren bei 128,50/129,00 Euro und deuten damit Gewinne an.Dass der gestrige Tag für die Wirecard Aktie nicht als Befreiungsschlag gewertet werden darf, obwohl das Unternehmen in einer Stellungnahme am Morgen und einer Telefonkonferenz am ... Wirecard News weiterlesen!

Zur Übersicht der Wirecard - Aktie


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

4investors Exklusiv:

Lloyd Fonds: „Digitale Asset-Lösungen bieten hohes Innovationspotenzial“
Der ab dem 1. Januar amtierende neue Vorstandschef von Lloyd Fonds, Achim Plate, im Interview mit der 4investors-Redaktion.

UniDevice: „Apple-Produkte sind unsere bevorzugte Produktlinie“
Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert UniDevice-Vorstand Christian Pahl, wie er das Geld aus einer in der Platzierung befindlichen Anleihe einsetzen will.

QSC: Die Cloud boomt und SAP drückt auf das Tempo – Interview
QSC-Konzernchef Jürgen Hermann spricht im Interview mit der 4investors-Redaktion über die Wachstumspläne nach der Neuausrichtung des Kölner Unternehmens.

Weitere 4investors-News zum Unternehmen

06.12.2019 - Wirecard Aktie: Jetzt also doch… ...
06.12.2019 - Wirecard Aktie: Bemerkenswerte Erkenntnisse ...
05.12.2019 - Wirecard Aktie pariert die neuen Angriffe ...
05.12.2019 - Wirecard Aktie: Und wieder wird es turbulent ...
04.12.2019 - Wirecard Aktie: Viel zu ruhig, aber das wird nicht so bleiben! ...

DGAP-News zum Unternehmen

14.11.2019 - DGAP-News: Wirecard gewinnt das größte Payment-Unternehmen der chinesischen ...
06.11.2019 - DGAP-News: Quartalsmitteilung: Wirecard AG setzt ihren Wachstumskurs fort ...
06.11.2019 - DGAP-Adhoc: Wirecard AG: Prognose ...
05.11.2019 - DGAP-Adhoc: Wirecard AG gibt Markteintritt in China bekannt ...
05.11.2019 - DGAP-News: Wirecard erweitert seine globale Finanzplattform mit Markteintritt ...