4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

Chartanalyse

Commerzbank Aktie: Trendwendechancen zu sehen, aber…

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.


17.12.2018 08:53 - Autor: Michael Barck auf twitter


Während bei der Deutschen Bank heute ein möglicher Katar-Deal die Schlagzeilen bestimmt, sind zur Commerzbank keine neuen Nachrichten zu sehen. Die Commerzbank Aktie kann sich am Montagmorgen dennoch weiter stabilisieren. Nach dem Kursrutsch vom Freitag auf 6,464 Euro ging es mit 6,637 Euro ins Wochenende - ein Tagesminus von 3,04 Prozent. Aktuelle Indikationen liege um 6,65/6,75 Euro. Damit konnte die Commerzbank Aktie zum einen den Rutsch auf ein neues Jahrestief verhindern, derzeit wird dieses bei 6,381 Euro notiert.

Trendentscheidend wird nun die Frage sein, ob sich das MDAX-notierte Papier nun entscheidend nach oben absetzen kann. Ein Sprung über 6,75/6,82 Euro wäre ein erstes kleines, aber durchaus wichtiges Kaufsignal für die Commerzbank Aktie. Allerdings würde erst ein Sprung über das jüngste Erholungshoch bei 7,255 Euro ein Trendwendeszenario deutlicher in den Vordergrund schieben. Unter anderem um 7,50/7,54 Euro und 7,74/7,82 Euro wären im weitere Kursverlauf der Commerzbank Aktie Hürden vorhanden, bevor die wichtige Hindernismarke oberhalb von 7,91 Euro ins Visier käme.

Nach unten bleibt 6,38/6,46 Euro die trendentscheidende Signalzone für die Commerzbank Aktie.

Deutsche Bank Aktie: Katar-Deal als Befreiungsschlag?

Für die Deutsche Bank Aktie winkt ein gelungener Start in die neue Woche. Aktuelle Indikationen für den Titel notieren am Montagmorgen bei 7,95/8,00 Euro. Den Handel am Freitag hatte der Aktienkurs der Deutschen Bank bei 7,848 Euro mit 0,15 Prozent im Minus beendet. Hinter dem Kursanstieg steckt die Spekulation, dass Katar seinen Anteil an dem DAX-Konzern ausbauen könnte. Einen entsprechenden Bericht hat das „Handelsblatt” veröffentlicht. „Wir werden in Deutschland in eine große Finanzinstitution investieren. Das wurde am Rande des Doha Forums besprochen und wird in Kürze bekanntgegeben”, zitiert die Zeitung Yousuf ... Commerzbank News weiterlesen!

Zur Übersicht der Commerzbank - Aktie


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

4investors Exklusiv:

UniDevice: „Apple-Produkte sind unsere bevorzugte Produktlinie“
Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert UniDevice-Vorstand Christian Pahl, wie er das Geld aus einer in der Platzierung befindlichen Anleihe einsetzen will.

QSC: Die Cloud boomt und SAP drückt auf das Tempo – Interview
QSC-Konzernchef Jürgen Hermann spricht im Interview mit der 4investors-Redaktion über die Wachstumspläne nach der Neuausrichtung des Kölner Unternehmens.

Weitere 4investors-News zum Unternehmen

02.12.2019 - Commerzbank Aktie: Chancen auf eine Erholungsrallye, aber… ...
25.11.2019 - Commerzbank Aktie: Winkt ein starker Start in die Woche? ...
22.11.2019 - Commerzbank Aktie: Bekommt der Aktienkurs wieder die Kurve? ...
18.11.2019 - Commerzbank Aktie: Eine alles entscheidende Woche? ...
14.11.2019 - Commerzbank Aktie: Diese Marke muss halten, sonst… ...

DGAP-News zum Unternehmen

13.11.2019 - DGAP-News: Commerzbank Aktiengesellschaft: comdirect bestätigt Angemessenheit ...
07.11.2019 - DGAP-News: Commerzbank: drittes Quartal mit robuster Geschäftsentwicklung in ...
30.10.2019 - DGAP-News: Commerzbank veröffentlicht freiwilliges öffentliches ...
28.10.2019 - DGAP-Adhoc: Commerzbank: Vorläufiges Operatives Ergebnis im dritten Quartal ...
26.09.2019 - DGAP-News: Commerzbank Aktiengesellschaft: Commerzbank 5.0: digital, ...