4investors Exklusiv

News nach Regionen

News nach Kategorien

Specials

Analysten

Tencent: Viele Analysten reduzieren das Kursziel der Aktie

Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

16.08.2018 18:39 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Nach den Quartalszahlen von Tencent reagieren viele Analystenhäuser auf die Daten. So bestätigen die Experten von Daiwa die Kaufempfehlung für die Aktien von Tencent. Das Kursziel sinkt aber von 490 HK-Dollar auf 400 HK-Dollar. Die Zahlen liegen unter den Erwartungen der Experten. Das Wachstum von 30 Prozent ist das geringste Wachstum seit dem dritten Quartals 2015. Für die Experten ist dies wahrscheinlich ein temporäres Problem, das auch auf regulatorische Unsicherheiten zurückgeführt wird. Insgesamt sehen sie das Geschäft als intakt an. Entsprechend ist man langfristig weiter positiv für den Titel gestimmt. Die Umsatz- und Ergebnisschätzungen für die kommenden Jahren sinken aber um bis zu 9 Prozent.

Bei Jefferies sinkt das Kursziel für die Papiere von Tencent von 497 HK-Dollar auf 460 HK-Dollar. Weiterhin gibt es eine Kaufempfehlung für den Wert. Die Umsatz- und Gewinnerwartungen werden um höchstens 2 Prozent nach unten revidiert. Die Experten sehen bei Tencent weiter ein großes Potenzial.

Auch UOB Kay Hian bestätigt die Kaufempfehlung für die Aktien von Tencent. Hier sinkt das Kursziel von 520 HK-Dollar auf 489 HK-Dollar. Hier wird ebenfalls erwähnt, dass der Umsatz im vergangenen Quartal unter dem Konsens liegt. Man reduziert die eigenen Umsatzerwartungen um bis zu 5 Prozent.

Daten zum Wertpapier: Tencent Holdings
Zum Aktien-Snapshot - Tencent Holdings: hier klicken!
Ticker-Symbol: NNND
WKN: A1138D
ISIN: KYG875721634

Lesen Sie mehr zum Thema Tencent Holdings im Bericht vom 15.08.2018

Tencent-Zahlen enttäuschen - Aktienkurs schwach

Der deutliche Kursverlust bei der Aktie der Tencent Holdings an der Börse in Hongkong war heute schon ein Vorbote: Am Mittwoch nach Börsenschluss in Asien hat das chinesische Unternehmen schwache Quartalszahlen vorgelegt. Im Handel in Europa setzt sich der Kursverfall bei der Tencent Aktie als Folge der Neuigkeiten weiter fort. Aktuell verliert der Titel im Frankfurter Handel mehr als 9 Prozent auf 35,59 Euro.

Besonders enttäuscht dürfte die Börse von Tencents Gewinnentwicklung sein - die zeigt nämlich erstmals seit vielen Jahren nach unten. Während der Umsatz des Internetkonzerns noch von 56,6 Milliarden Renminbi auf 73,7 Milliarden Renminbi kletterte, zeigen fast sämtliche relevanten Ergebniszahlen nach unten. Der Rohprofit konnte im zweiten Quartal zwar von 28,3 Milliarden Renminbi auf 34,4 Milliarden Renminbi erhöht werden, dagegen fällt der operative Gewinn von 22,6 Milliarden Renminbi auf 21,8 Milliarden Renminbi. Unter dem Strich meldet Tencent Holdings einen ... diese News weiterlesen!
(Werbung)
Günstig Aktien handeln

4investors Exklusiv:

Interview - Pacifico Renewables: Keine Kompromisse bei der Profitabilität

Interview - sdm: „Sicherheitsdienste haben Zukunft, dafür reicht der Blick in die Medien“

4investors-News - Tencent Holdings

08.09.2021 - Tencent Aktie: Wichtige Kaufsignale, aber… ...
02.09.2021 - Tencent Aktie nach dem Crash: Steht die Trendwende kurz bevor? ...
29.07.2021 - Tencent Aktie: Das Schlimmste schon vorüber? ...
28.07.2021 - Aktien: Alibaba, BYD, Morphosys, Tencent und Nel ASA - die 4investors Top-News ...
27.07.2021 - Tencent Aktie im Selloff-Modus: Der Crash muss noch nicht vorbei sein, aber… ...
26.07.2021 - Tencent Holdings: Doppelte Abstufung nach dem Schock ...
12.11.2020 - Tencent: Erster Ausblick auf 2022 ...
17.08.2018 - Tencent Aktie: Ist die Bärenparty vorbei? ...
15.08.2018 - Tencent-Zahlen enttäuschen - Aktienkurs schwach ...
15.08.2018 - Tencent Aktie: Das wird jetzt sehr wichtig! ...

DGAP-News dieses Unternehmens