HCI Capital: Mehrheit an König + Cie

HCI Capital hält die Mehrheit an König + Cie. Genaue Zahlen zu den Mehrheitsverhältnissen werden zunächst nicht publiziert. Auch werden finanzielle Details nicht bekannt. Das Kartellamt muss der Mehrheitsbeteiligung noch zustimmen. Zusätzlich kauft HCI von den Veräußerern sämtliche Anteile an vier Schiffsgesellschaften. Es wird nicht mitgeteilt, wer die Verkäufer sind. Auch hier gibt es keine Informationen zu den finanziellen Details.

Aufgrund der veränderten Konstellation rückt Jens Mahnke in den Vorstand von HCI Capital ein. Er war bisher Geschäftsführer von König + Cie. Damit besteht der Vorstand von HCI künftig aus drei Personen. David Landgrebe und Ingo Kuhlmann gehörten dem Gremium bereits zuvor an.

König + Cie wurde 1999 gegründet. Nach eigenen Angaben beschäftigt man 25 Mitarbeiter in Hamburg und New York. Initiiert hat man seit der Gründung Investitionen im Volumen von mehr als 4,2 Milliarden Euro.

Aktienkurs und Chart - Ernst Russ AG: klicken

15.01.2016 - Autor: Johannes Stoffels | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Ernst Russ AG
WKN: A16107
ISIN: DE000A161077
Branche: Finanzdienstleistungen - Emissionshaus
Aktienkurs und Chart - Ernst Russ AG: klicken