The Naga Group will 2020 operativ in die Gewinnzone kommen
Die The Naga Group AG hat am Montag eine Prognose für das Jahr 2020 vorgelegt. Die Gesellschaft aus Hamburg erwartet einen Umsatzanstieg von 6,2 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf eine Summe zwischen 22 Millionen Euro und 24 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis prognostiziert die Gesellschaft einen operativen Gewinn, der zwischen 5,5 Millionen Euro und 6,0 Millionen Euro liegen soll. 2019 hatte man noch mit einem Minus von 9,1 Millionen Euro beim EBITDA abgeschlossen.
Man fokussiere sich auf starkes Wachstum und voll auf 2021, so Naga-CEO Benjamin Bilski: „Das geplante Wachstum ist vor allem an erhöhte Investitionen in Marketing & Sales gekoppelt. Dafür haben wir frisches Kapital eingesammelt. Dies wirkt sich teils innerhalb der Quartale auf das EBITDA stärker aus, so wie dies in Q2 der Fall war.” Dies sei allerdings unabdinglich, wenn man weitere Marktanteile gewinnen und Momentum aufbauen wolle. „Mit dem steigenden Geschäft und Ausgaben, zielen wir trotz alledem auf eine EBITDA-Marge um die 25 Prozent ab” , so Bilski.