Bild und Copyright: Co.Don.

Co.Don: Millionenschwere Kapitalerhöhung in Aussicht

17.09.2019, 12:57 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Co.Dons Aktie konnte gestern schon nach einer wilden Abwärtsbewegung eine erste Erholung verzeichnen. Heute setzt sich dieser Trend fort. Nachdem gestern das Baissetief bei 1,95 Euro markiert wurde, liegt der Aktienkurs des Unternehmens aktuell bei 2,59 Euro. Das bisherige Tageshoch ist bei 2,62 Euro notiert. Zu dem Kursplus trägt eine Nachricht von Co.Don vom heutigen Tag bei: Die Gesellschaft aus Teltow bei Berlin meldet Gespräche mit potenziellen Investoren und möglichen Lizenzpartnern in Übersee.

„Inhalt dieser Gespräche war unter anderem das Ausloten von Investitionsmöglichkeiten im Rahmen eines unteren zweistelligen Millionenbetrages in die Co.Don AG. Die Gespräche wurden von den beteiligten Parteien als äußerst zielführend eingeschätzt”, so das Unternehmen. Nun dürfte in der nächsten Zeit eine Kapitalerhöhung kommen. Mit den eigenen Ankerinvestoren befindet sich die Gesellschaft über eine Teilnahme an einer solchen Finanzierungsrunde ebenfalls in Gesprächen. Zu Details hält man sich bedeckt, es sei Stillschweigen vereinbart worden.

Zudem verhandelt die Gesellschaft über die Auslizenzierung ihres EU-weit zugelassenen Produktes in zwei außereuropäische Staaten. „In der Europäischen Union bauen wir unsere Marktpräsenz mit dem EU-weit zugelassenen Produkt gemäß unserer Strategie weiter aus. Für andere Märkte außerhalb Europas sehen wir die Vergabe von Lizenzen als sinnvoller und ökonomisch effektiver für die Co.Don AG an”, sagt Ralf M. Jakobs, Vorstandssprecher des Unternehmens. Details hierzu werden ebenfalls nicht genannt.

Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur co.don-Aktie

4investors-News

02.10.2019 - Co.Don-Aktie: Eine Neubewertung winkt. Doch es gibt ein „Aber”…
01.10.2019 - Co.Don: Es ist China!
24.09.2019 - co.don: Bauerfeind hilft
26.08.2019 - Co.Don: Spherox-Start in den Niederlanden
17.07.2019 - Co.Don kippt Verhandlungen mit Xintela

DGAP-News

01.10.2019 - DGAP-News: CO.DON AG: Gespräche zu Auslizensierung und weiteren ...