Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Deutsche Bank Aktie: Die Gefahr von Gewinnmitnahmen

16.09.2019, 09:02 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die zuletzt deutlich bullishe Ausgangslage bei der Aktie der Deutschen Bank kommt aktuell etwas unter Druck. „Schuld” dürften vor allem die Geschehnisse vom Wochenende in Saudi-Arabien sein, die nicht nur an der Frankfurter Börse die Nervosität steigen lassen. Nachdem der DAX-Wert am turbulenten Donnerstag knapp 7,75 Euro in der Spitze erreichte, kam der Aktienkurs am Freitag mit einem Tageshoch bei 7,694 Euro und einem XETRA-Schlusskurs bei 7,655 Euro (+3,19 Prozent) nicht mehr ganz an diese bisherige Spitze der Erholungsbewgung heran. Aktuelle Indikationen am Montagmorgen notieren für die Aktie der Deutschen Bank bei 7,54/7,57 Euro - die nervöse Stimmung macht sich bemerkbar.

An der charttechnischen Ausgangslage für die Aktie hat sich wenig verändert. Um die Erholungsbewegung weiterführen zu können, braucht der Finanzwert neue Kaufsignale. Diese wären mit einem Anstieg über die Hindernisse im Bereich bei 7,59/7,74 Euro perfekt, doch hier ging es am Donnerstag/Freitag für die Deutsche-Bank-Aktie nicht weiter. Auch das könnte in der aktuellen Situation für Gewinnmitnahmen sorgen.

In dieser Situation könnte ein Rutsch zurück unter 7,38/7,49 Euro für zusätzlichen Druck sorgen. Erste kleinere charttechnische Unterstützungen für die Aktie der Deutschen Bank notieren um 7,28 Euro, darunter erstreckt sich rund um das Tief vom Donnerstag bei 7,14 Euro eine Supportzone.
Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Commerzbank Aktie: Geht die Aufholjagd weiter?

Auf einem Blick - Chart und News: Deutsche Bank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Deutsche Bank-Aktie

4investors-News

22.10.2019 - Deutsche Bank: Endlich mal positive News für die Aktie
21.10.2019 - Deutsche Bank Aktie: Nackenschlag Nummer 2
21.10.2019 - Deutsche Bank: Keine guten News von Analystenseite
18.10.2019 - Deutsche Bank Aktie: Kippt die Stimmung nach der Rallye wieder?
17.10.2019 - Deutsche Bank Aktie: Experte erwartet Kursrutsch

DGAP-News

07.07.2019 - DGAP-Adhoc: Die Deutsche Bank legt Pläne für umfangreiche strategische Transformation und ...