Bild und Copyright: Heidelberger Druck.

Heidelberger Druck: Nachfolge für Finanzvorstand Kaliebe geregelt

15.08.2019, 15:39 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Heidelberger Druck macht Marcus A. Wassenberg zum neuen Finanzvorstand. Die Berufung des 52-jährigen Managers erfolgt zum 1. September. Wassenberg wird damit Nachfolger des derzeitigen Heidelberger-Finanzvorstands Dirk Kaliebe, der das Unternehmen verlassen wird. Den anstehenden Wechsel auf dem Posten des FInanzvorstands hatten die Süddeutschen bereits zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt.

„Mit seiner Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wird er den künftigen Finanzrahmen von Heidelberg an den Anforderungen der digitalen Transformation ausrichten und die Bilanz weiter stabilisieren. Zudem ist er aufgrund erfolgreich umgesetzter Veränderungsprojekte zur Effizienzsteigerung die geeignete Besetzung als neuer Finanzvorstand von Heidelberg”, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende von Heidelberg, Siegfried Jaschinski, zum designierten neuen Finanzvorstand der Gesellschaft.

Wassenberg war zuletzt Finanzvorstand bei der Rolls-Royce Power Systems AG und davor unter anderem für den börsennotierten Windenergie-Anlagenbauer Senvion tätig.
Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Heidelberger Druck Aktie: Kommt die große Erholungsbewegung?

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Heidelberger Druckmaschinen-Aktie

4investors-News

16.09.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Diese Hürde war zu hoch
06.09.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Das ist alles sehr, sehr wackelig!
03.09.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Zurück in die Baisse?
02.09.2019 - Heidelberger Druck: Die Luft scheint raus - Aktie unter Druck
29.08.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Die nächste Bewährungsprobe

DGAP-News

15.08.2019 - DGAP-News: Heidelberger Druckmaschinen AG: Marcus A. Wassenberg wird zum 1. September 2019 neuer ...