Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Deutsche Bank Aktie: Zahlen-Schock gut verdaut - und nun?

25.07.2019, 08:16 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Zunächst sorgte die Deutsche Bank bei der eigenen Aktie gestern für einen turbulenten Handelsauftakt. Am Vormittag rauschte das Papier bis auf 6,72 Euro in die Tiefe - zu stark saß zunächst der Schock über den milliardenschweren Quartalsverlust, den der Bankkonzern gestern meldete. Doch recht schnell besannen sich die Börsianer, dass die Deutsche Bank damit schon große Teile der Restrukturierungskosten abgearbeitet hatte, die nun nicht mehr auf den Büchern lasten. Am Ende des gestrigen Tages lag die Deutsche Bank Aktie bei 7,002 Euro auf Tageshoch und das Minus hatte sich auf „nur” noch 1,95 Prozent reduziert.

Heute Morgen sieht es sogar noch besser aus. Aktuelle Indikationen liegen bei 7,074/7,079 Euro und deuten damit auf weitere Kursgewinne hin.

Der Blick in die technische Analyse zur Aktie der Deutschen Bank zeigt, dass der Aktienkurs damit wieder auf wichtige Hindernismarken Kurs nehmen könnte. Zu nennen ist hier zunächst der Bereich zwischen 7,10/7,15 Euro und 7,25 Euro. Käme es zu einem Anstieg über diese Marke, könnte sich die Deutsche Bank Aktie in Richtung 7,49/7,59 Euro absetzen. Das untere Ende dieser Hürdenzone wird vom jüngsten Erholungshoch gestellt, das der DAX-Wert am 8. Juli erreicht hat. Weitere charttechnische Kaufsignale könnten den Aktienkurs der Frankfurter dann in Richtung 7,96/8,05 Euro und der übergeordnet wichtigen Hindernismarke bei 8,23/8,32 Euro durchstarten lassen.

Doch noch muss die Deutsche Bank Aktie die hierzu notwendigen Kaufsignale generieren. Ohne diese Signale bleibt das Papier in der technischen Analyse deutlich anfällig für Rückschläge. Um 6,72/6,81 Euro kommt in einem solchen Fall erster charttechnischer Support für den Aktienkurs des Finanzkonzerns auf.
Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Deutsche Bank: Der Milliarden-Schock - Aktie stark im Minus

Auf einem Blick - Chart und News: Deutsche Bank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Deutsche Bank-Aktie

4investors-News

20.09.2019 - Deutsche Bank: Der zündende Funke fehlt
16.09.2019 - Deutsche Bank Aktie: Die Gefahr von Gewinnmitnahmen
13.09.2019 - Deutsche Bank Aktie: Mit wichtigen Signalen Richtung Wochenende
12.09.2019 - Deutsche Bank: Investoren sind pessimistisch
09.09.2019 - Deutsche Bank Aktie: Jetzt kommen entscheidende Nachrichten!

DGAP-News

07.07.2019 - DGAP-Adhoc: Die Deutsche Bank legt Pläne für umfangreiche strategische Transformation und ...