Steinhoff Aktie: Zocken auf die Zahlen?

Kaum hatten wir gestern Morgen im Zusammenhang mit der Steinhoff Aktie „Tut sich hier endlich etwas” gefragt, tat sich was. Bis auf 0,099 Euro sprang der Aktienkurs des SDAX-notierten Einzelhandelsunternehmens. Mit 0,092 Euro und einem Tagesplus von 8,25 Prozent konnte Steinhoffs Aktienkurs aber nur einen Teil der zwischenzeitlichen Gewinne in den XETRA-Feierabend retten. Immerhin: Am Donnerstagmorgen notiert das Papier stabil, aktuelle Indikationen für die Steinhoff Aktie notieren bei 0,093/0,094 Euro.

Auslöser von Seiten der Steinhoff-News gab es für die Bewegung nicht. Vielmehr waren es die gestern von uns skizzierten charttechnischen Faktoren, wohl kombiniert mit spekulativen Engagements: In wenigen Tagen will Steinhoff die nächste Bilanz vorlegen, dann dürfte man wieder etwas mehr über die sehr schwierige Lage des Unternehmens wissen.

Mit der Bewegung, die sich hier andeutet, stabilisiert sich der Aktienkurs des niederländisch-südafrikanischen Unternehmens über Hindernissen um 0,085/0,086 Euro und bei 0,089/0,091 Euro. Abzuwarten bleibt, ob dies im weiteren Tagesverlauf auch für 0,093/0,095 Euro gilt. Die 10-Cent-Marke bleibt, wie gestern von uns bereits skizziert, eine weitere wichtige charttechnische Signalmarke für die Steinhoff Aktie: „Folge-Kaufsignale in diesem Bereich wären für Steinhoffs Aktie Trading-Kaufsignale, die eine kurzfristige Erholungsbewegung befeuern könnten”, hieß es - dabei bleibt es in der technischen Analyse für den Titel auch erst einmal.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Steinhoff Aktie: Durchbruch in Europa?

Aktienkurs und Chart - Steinhoff International: klicken

13.06.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Steinhoff International
WKN: A14XB9
ISIN: NL0011375019
Aktienindex: SDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Retail-Konzern, Handel vor allem mit Möbeln und Modeartikeln, zum Konzern gehört unter anderem die britische Poundland-Kette, die französische Conforama sowie die südafrikanische Pepkor (ehem. STAR) und der US-Konzern Mattress Firm. Die Beteiligung an Poco wurde 2018 verkauft, ebenso der Anteil an der österreichischen Unternehmensgruppe Kika-Leiner.
Aktienkurs und Chart - Steinhoff International: klicken