Steinhoff Aktie: Zarte Pflanze der Hoffnung

Na immerhin: Für die Steinhoff Aktie startet die neue Woche mit einem Kursgewinn. Aktuell liegt der Aktienkurs des niederländisch-südafrikanischen Handelskonzerns bei 0,087 Euro mit 2,84 Prozent im Plus. Zugleich ist dies quasi das bisherige Tageshoch für den Titel, der zuletzt von 0,1362 Euro am 8. Mai auf Donnerstag erreichte 0,0816 Euro abgestürzt war. Mit dem Kursanstieg und der Intradayspanne zwischen 0,0851 Euro und 0,0873 Euro bestätigt die Steinhoff Aktie heute zudem den Anstieg zurück über die charttechnische Signalmarke bei 0,085 Euro, die am Donnerstag noch zu unterschritten worden war.

Allerdings deutete sich der Rebreak bereits am Freitag an und ist allein auch kein Befreiungsschlag für Steinhoffs Aktienkurs. Bisher kommt die Erholungsbewegung nicht über den Status einer Konsolidierung der vorangegangenen Kursverluste hinaus. Weder am Freitag noch heute kamen die charttechnischen Widerstandsmarken zwischen 0,088/0,089 Euro und 0,092/0,093 Euro in Gefahr. In der technischen Analyse für die Steinhoff Aktie sind diese für das „große Bild” zwar eher untergeordneter Natur, spielen dennoch für die kurzfristige Kurstendenz der Handelsaktie eine wichtige Rolle. Ein Anstieg zurück hierüber könnte Hindernisse zwischen 0,096 Euro und 0,098/0,099 Euro zu nächsten Zielmarken werden lassen. Mehr als eine zarte Pflanze der Hoffnung ist bisher also nicht zu sehen.

Gelingen die Breaks dagegen nicht und wird erneut 0,085 Euro unterschritten, droht der Steinhoff Aktie aber weiterhin der Absturz in Richtung Allzeittief bei 0,071 Euro. Knapp darüber liegt bei 0,075/0,077 Euro ein Zwischensupport.

Aktienkurs und Chart - Steinhoff International: klicken

27.05.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Steinhoff International
WKN: A14XB9
ISIN: NL0011375019
Aktienindex: SDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Retail-Konzern, Handel vor allem mit Möbeln und Modeartikeln, zum Konzern gehört unter anderem die britische Poundland-Kette, die französische Conforama sowie die südafrikanische Pepkor (ehem. STAR) und der US-Konzern Mattress Firm. Die Beteiligung an Poco wurde 2018 verkauft, ebenso der Anteil an der österreichischen Unternehmensgruppe Kika-Leiner.
Aktienkurs und Chart - Steinhoff International: klicken