Siemens: Pläne kommen gut an

Mehrere Analysten beschäftigen sich derzeit mit Siemens, nachdem Vorstandschef Kaeser einige Veränderungen im Portfolio angekündigt hat. So bestätigen die Experten von JP Morgan ihr Rating „overweight“ für die Papiere von Siemens. Das Kursziel liegt weiter bei 127,00 Euro.

Die Experten der Credit Suisse stufen die Aktien des DAX-Konzerns hoch. Bisher gab es das Rating „neutral“, das Kursziel lag bei 115,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Votum der Schweizer auf „outperform“. Das neue Kursziel steht bei 143,00 Euro.

Auf kurze Sicht sehen die Experten einige Risiken, doch langfristig sind sie aufgrund der Veränderungen bei Siemens zuversichtlich. Für den Konzern spricht auch sein Kostenmanagement.

Die Aktien von Siemens gewinnen am Morgen 1,9 Prozent auf 107,46 Euro.

Aktienkurs und Chart - Siemens: klicken

21.05.2019 - Autor: Johannes Stoffels | Folgt uns auf Google News - hier klicken!


Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Siemens
WKN: 723610
ISIN: DE0007236101
Aktienindex: DAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Elektro- und Elektronik-Konzern
Aktienkurs und Chart - Siemens: klicken