Osram Aktie: Die Kursziele fallen

Jefferies sieht für die Osram Aktie zwar weiterhin Aufwärtspotenzial. Doch die Höhe der erwarteten Kursgewinne hat man reduziert. Während die Kaufempfehlung für den Titel beibehalten wird, senken die Analysten ihr Kursziel für die Osram Aktie von 48 Euro auf 40 Euro. Hintergrund hierfür sind von Seiten der Analysten gesenkte Prognosen für das Unternehmen.

Mit Blick auf die laufenden Übernahmegepräche bewerten die Experten die Osram Aktie als eine spekulative Kaufgelegenheit. Allerdings warnt man, dass das Papier auf kurzfristige Sicht teuer bewertet erscheine.

Zuletzt hatte JP Morgan bereits das Kursziel für die Osram Aktie gesenkt, sieht die Marke mit 35 Euro aber noch einmal etwas tiefer als Jefferies. Zuvor nannte man 42 Euro als Zielmarke.

Aktienkurs und Chart - Osram: klicken

02.05.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Osram
WKN: LED400
ISIN: DE000LED4000
Aktienindex: MDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Licht und Lampen
Aktienkurs und Chart - Osram: klicken