Ernst Russ: Umsatz und Gewinn gesteigert

Von Ernst Russ wurden heute Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 vorgelegt. Das Hamburger Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg um 20 Prozent auf 52,7 Millionen Euro. Unter dem Strich ist der Gewinn von 6,2 Millionen Euro auf 6,4 Millionen Euro gestiegen, meldet die Gesellschaft. Die Eigenkapitalquote habe man von 38 Prozent auf 49,4 Prozent erhöht, so Ernst Russ. Einen konkreten Ausblick auf das laufende Jahr legt man nicht vor.

2018 habe man unter anderem im Immobiliensektor diverse Transaktionen umgesetzt und in der Schiffsssparte die Flotte ausgebaut. „Eine Flottenerweiterung durch den Erwerb weiterer Schiffe streben wir für die Zukunft an”, so Ernst Russ am Montag.

Aktienkurs und Chart - Ernst Russ AG: klicken

29.04.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Ernst Russ AG
WKN: A16107
ISIN: DE000A161077
Branche: Finanzdienstleistungen - Emissionshaus
Aktienkurs und Chart - Ernst Russ AG: klicken