Aixtron Aktie: Kursrallye, Teil 2?

Nachdem die Aixtron Aktie am Freitag stark von Übernahmespekulationen profitieren konnte, zeigt sich der Aktienkurs am Montagmorgen stabil. Bis auf 9,48 Euro ging es für das Papier am Freitag nach oben und mit 9,434 Euro (+6.6 Prozent) aus dem Handel, aktuelle Indikationen notieren bei 9,45/9,50 Euro. Mit dem Anstieg ist es dem TecDAX-Wert gelungen, eine kleinere charttechnische Hürde bei 9,25/9,31 Euro zu überwinden, die in den beiden Tagen zuvor aber den Aufwärtsdrang der Bullen bremsen konnte.

Das neue Kaufsignal bringt nun weitere Widerstandsmarken in der technischen Analyse der Aixtron Aktie ins Visier. Übergeordnet könnte eine Zielmarke bei 10,21/10,42 Euro liegen. Allerdings müsste der Anteilschein des Aachener Unternehmens hierzu weitere Hindernisse vor allem bei 9,45/9,51 Euro sowie zwischen 9,63 Euro und 9,71/9,75 Euro überwinden. Erste neue Hindernisse stehen also bereits im Blickpunkt. Kommen neue Kaufsignale zustande, kann die Aixtron Aktie ihre spekulativ induzierte Rallye vom Freitag fortsetzen. Bleiben diese aus, könnte der Bereich 9,25/9,1 Euro recht schnell wieder unter Druck kommen.

Aktienkurs und Chart - Aixtron: klicken

15.04.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Aixtron
WKN: A0WMPJ
ISIN: DE000A0WMPJ6
Aktienindex: TecDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Spezialmaschinenbauer für die Chipindustrie
Aktienkurs und Chart - Aixtron: klicken