Nanogate Aktie: Starkes Kaufsignal im Anmarsch?

Bei der Nanogate Aktie ist heute ein charttechnisch interessanter Kursverlauf zu sehen. Der Aktienkurs des saarländischen Unternehmens klettert deutlich, liegt aktuell mit mehr als 4 Prozent im Plus bei 28,95 Euro. Im Tagesverlauf wurden in der Spitze bereits 29,15 Euro für die Nanogate Aktie notiert. Neuigkeiten von Seiten der Scale-notierten Gesellschaft sind heute zwar nicht zu sehen, nachdem man in der vergangenen Woche Zahlen und einen Ausblick vorlegte, aber charttechnische Impulse spielen den Bullen in die Karten.

Zum einen hat die Nanogate Aktie in der technischen Analyse untergeordnete Hürden im Bereich zwischen 27,80/28,15 Euro und 28,35/28,40 Euro überwunden. Das markante Tageshoch vom 1. Februar bei 28,85 Euro könnte nun ein Triggerpunkt für den Abschluss einer Trendwendeformation sein. Charttechnisch gesichert ist dieses Kaufsignal bisher aber noch nicht, wie die aktuellen Kurse zeigen.

Sollte der Nanogate Aktie im XETRA-Handel ein stabiler Sprung hierüber gelingen, wäre nach der langen Baissebewegung des Papier seit September 2017 mit einem Abwärtstrend von 54 Euro auf 22,10 Euro eine Trendwendeformation wahrscheinlich komplettiert. Eine solche Entwicklung würde mit einer charttechnisch deutlich verbesserten Perspektive für den Aktienkurs der Nanogate AG einher gehen.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Nanogate: „An der Schwelle zur nächsten Entwicklungsstufe“

Aktienkurs und Chart - Nanogate: klicken

06.03.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Nanogate
WKN: A0JKHC
ISIN: DE000A0JKHC9
Aktienindex: Scale
Branche: Nanotechnologie
Aktienkurs und Chart - Nanogate: klicken