Geely Aktie: Jetzt wird es kritisch!

Bei der Geely Aktie ziehen dunkle Wolken am Horizont auf - und das, obwohl die chinesische Automobilaktie an der Börse in Hongkong deutlich im Plus liegt. Der letzte Kurs für die Geely Aktie wurde bei 15,88 Hongkong-Dollar notiert, ein Gewinn von mehr als 3 Prozent zum Vortag. Allerdings zeigt der Blick auf den Chart des Papiers erneut einen misslungenen Ausbruchsversuch an der breiten charttechnischen Hürdenzone, die bei 16,22/16,40 Hongkong-Dollar einen ersten starken Kernbereich aufweist. Im heutigen Tagesverlauf erreichte die Geely Aktie in der Spitze bisher 16,12 Hongkong-Dollar, aktuelle Notierungen liegen also spürbar darunter.

Es bleibt dabei: Für den China-Wert wären Sprünge über die diversen charttechnischen Hürden zwischen 16,22/16,40 Hongkong-Dollar und 16,58 Euro sowie im Anschluss über 17,34/17,98 Hongkong-Dollar wichtige Kaufsignale. Nach der Baissebewegung von 29,80 Hongkong-Dollar auf 10,08 Hongkong-Dollar wären die Signale nicht nur wichtige bullishe Impulse, sondern würden das gesamte Trendbild in Richtung der Bullen kippen lassen - ein Trendwendeszenario wäre also perfekt.

Doch das wiederholte Scheitern an der Hürdenzone steigert die Risiken. Die dunklen charttechnischen Wolken werden dichter, wenn Geelys Aktienkurs nun auch noch unter die diversen Unterstützungen zwischen der 15er-Marke und 14,46/14,62 Hongkong-Dollar fallen würde - hier liegt das jüngste Korrekturtief nach dem letzten vergeblichen Anlauf. Ein Rutsch unter diese Marke würde die jüngste steile Erholungsbewegung wohl beenden.

Aktienkurs und Chart - Geely: klicken

06.03.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Geely
WKN: A0CACX
ISIN: KYG3777B1032
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Autohersteller
Aktienkurs und Chart - Geely: klicken

Weitere DGAP-News zu Geely