Bild und Copyright: Heidelberger Druck.

Heidelberger Druck Aktie: Keine gute Nachrichten

Nun haben auch die Analysten bei Independent Research ihre Kurszielmarke für die Heidelberger Druck Aktie gesenkt. Sah man die Zielmarke für den SDAX-notierten Anteilschein des Druckmaschinenbauers bisher bei 2,50 Euro, so werden nun 2,10 Euro genannt. Angesichts eines aktuellen Aktienkurses von 1,622 Euro (+3,58 Prozent) für Heidelberger Druck reduziert sich das Kurspotenzial damit aus Sicht der Analysten deutlich. Dennoch bleibt Independent Research bei der Einstufung des Papiers mit „Kaufen”.

Operativ seien die Zahlen von Heidelberger Druck enttäuschend ausgefallen, so die Analysten zu den jüngst vom Unternehmen vorgelegten Quartalszahlen. Als Folge wurden die Gewinnschätzungen durch die Analysten nach unten gesetzt. Hoffnung setzen die Experten dagegen in die erweiterte Kooperation von Heidelberger Druck mit dem chinesischen Partner Masterworks.

In einer anderen Analyse hatten die Experten von HSBC heute ihr Kursziel für die Heidelberger Druck Aktie von 3,10 Euro auf 2,60 Euro gesenkt. Bei den jüngst vom Unternehmen vorgelegten Quartalszahlen haben die Experten Schwächen ausgemacht. Als Folge der schwächer als erwarteten Quartalszahlen haben die Experten ihre Prognosen vorsichtiger formuliert. Die Analysten glauben aber, dass Heidelberger Druck die Gewinnspanne wieder steigern könne. Begründet wird dies mit Entwicklungen unter anderem im Digitalgeschäft.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Heidelberger Druck Aktie in Turbulenzen - was sind die Gründe?

Aktienkurs und Chart - Heidelberger Druckmaschinen: klicken

11.02.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!


Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Heidelberger Druckmaschinen
WKN: 731400
ISIN: DE0007314007
Aktienindex: SDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Druckmaschinenbauer, digitale Geschäfte rund um das Drucken
Aktienkurs und Chart - Heidelberger Druckmaschinen: klicken