Siemens: Nach dem Aus

Die EU untersagt die Fusion der Bahnsparten von Alstom und Siemens. Für die Analysten der UBS bleibt es jedoch bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Siemens. Das Kursziel für die Papiere des DAX-Konzerns sehen die Schweizer weiter bei 130,00 Euro.

Die Ablehnung der EU ist für die Experten keine Überraschung. Im Modell hatten sie die positiven Aspekte der Fusion noch nicht berücksichtigt. Daher muss dieses auch nicht verändert werden. Im Industriebereich ist Siemens für die Analysten weiter attraktiv.

Der Kurs von Siemens hat unter der Ablehnung gelitten. Vor wenigen Tagen stand das Papier noch um die 97 Euro. Heute verliert die Aktie von Siemens 2,3 Prozent auf 93,24 Euro.

Aktienkurs und Chart - Siemens: klicken

07.02.2019 - Autor: Johannes Stoffels

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Siemens
WKN: 723610
ISIN: DE0007236101
Aktienindex: DAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Elektro- und Elektronik-Konzern
Aktienkurs und Chart - Siemens: klicken