Hamborner REIT: Immobilien-Konzern hebt Dividende an

Preos Wandelanleihe

07.02.2019, 13:42 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Das Immobilienunternehmen Hamborner REIT hat am Donnerstag vorläufige Zahlen für das Jahr 2018 vorgelegt. Den noch nicht testierten Zahlen zufolge konnten die Duisburger ihre Miet- und Pachterlöse um 12,6 Prozent auf 83,4 Millionen Euro steigern. Vor Zinsen und Steuern weist Hamborner REIT einen Gewinnanstieg von 32,5 Millionen Euro auf 34,4 Millionen Euro aus. Unter dem Strich klettert der Gewinn ebenfalls und liegt bei 19,4 Millionen Euro nach 17,7 Millionen Euro im Jahr 2017. Die Leerstandsquote konnte von 1,4 Prozent auf 1,3 Prozent gesenkt werden. Zudem meldet das Unternehmen einen Anstieg der Funds from Operations je Hamborner REIT Aktie von 0,56 Euro auf 0,66 Euro.

„Die für das Geschäftsjahr 2018 prognostizierten Umsatz- und Ertragsziele wurden somit vollumfänglich erreicht bzw. in Bezug auf den FFO noch übertroffen”, so Hambirner REIT. Die Dividende soll um einen Cent auf 0,46 Euro je Aktie angehoben werden, kündigt die Gesellschaft an.

„Auch im kommenden Jahr beabsichtigt die Gesellschaft ihre nachhaltige und verlässliche Dividendenpolitik fortzusetzen und die Ausschüttung erneut um 2,2 Prozent auf 47 Cent je Aktie zu erhöhen”, so das Unternehmen zum Ausblick. Für die Miet- und Pachterlöse prognostiziert Hamborner REIT einen Zuwachs um um circa ein bis zwei Prozent, während die Funds from Operations auf dem Niveau des vergangenen Jahres liegen sollen.

Auf einem Blick - Chart und News: Hamborner REIT


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: HAMBORNER REIT AG: Vorläufige Geschäftszahlen belegen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum




DGAP-News: HAMBORNER REIT AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis

HAMBORNER REIT AG: Vorläufige Geschäftszahlen belegen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum
07.02.2019 / 07:00


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pressemitteilung

HAMBORNER REIT AG: Vorläufige Geschäftszahlen belegen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum

- Miet- und Pachterlöse: + 12,6 ... DGAP-News von Hamborner REIT weiterlesen.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Hamborner REIT-Aktie

4investors-News

26.09.2019 - Hamborner REIT: Zukauf in Nordrhein-Westfalen
08.07.2019 - Hamborner REIT: Zukauf in Bamberg perfekt
11.03.2019 - Hamborner REIT: Aktie bleibt ein Kauf
02.10.2018 - Hamborner REIT: Zukauf in Bamberg
16.07.2018 - Hamborner REIT: Neues aus Kiel

DGAP-News

12.11.2019 - DGAP-Adhoc: HAMBORNER REIT AG: Aufsichtsratsvorsitzende tritt nicht mehr zur Wiederwahl ...