Commerzbank Aktie: Das ist heftig…

Während die Commerzbank Aktie im Tagesverlauf deutlich an Wert gewinnt und aktuell um ein charttechnisches Kaufsignal kämpft, senkt man bei Kepler Cheuvreux den Daumen für die Bankaktie. Das Kursziel für den Titel wird deutlich reduziert: Sahen die Analysten die Zielmarke für die Commerzbank Aktie bisher bei 8,50 Euro, so nennt man nun nur noch 5,50 Euro. Zudem wird die Einstufung mit „Reduce” bestätigt.

Die Analysten befürchten, dass die Zahlen der Commerzbank zum Abschlussquartal 2018 schwach ausfallen werden. Neben Kostensteigerungen erwarten die Experten bei dem MDAX-notierten Kreditinstitut schwache Zahlen zu den Erträgen. Zudem sei man für den Bankensektor insgesamt pessimistisch eingestellt.

Im Tagesverlauf kann sich die Commerzbank Aktie von 6,313 Euro in der Spitze bisher auf 6,51 Euro verteuern. Aktuell liegt das MDAX-Papier bei 6,471 Euro und gewinnt 1,05 Prozent an Wert. Mit dem Kursplus wird zwar die Widerstandsmarke bei 6,48/6,46 Euro überwunden, bisher allerdings noch nicht „nachhaltig”. Das Kaufsignal müsste sich daher weiter festigen, um dem Papier neues Potenzial zu generieren - siehe hierzu auch unseren Chartcheck vom Mittwochmorgen, hierunter verlinkt!

Aktienkurs und Chart - Commerzbank: klicken

06.02.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
Neue Behrens-Anleihe
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Commerzbank
WKN: CBK100
ISIN: DE000CBK1001
Aktienindex: MDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Die Commerzbank gehört zu den größten Bankengruppen Deutschlands. Nach der Finanzmarktkrise hat die Commerzbank einen groß angelegten Konzernumbau eingeleitet, man will sich wieder vor allem auf die Geschäfte im Bereich der Privatkunden und Firmenkunden konzentrieren. Zum Commerzbank-Konzern gehört unter anderem auch die Comdirect Bank.
Aktienkurs und Chart - Commerzbank: klicken