Aixtron Aktie: Hier winkt ein Kaufsignal!

Für die Aixtron Aktie könnte die neue Woche mit einem charttechnischen Kaufsignal starten. Im Handel am Vormittag klettert der Aktienkurs des Aachener Unternehmens bis auf 8,966 Euro und notiert aktuell knapp unter dem Tageshoch bei 8,94 Euro mit 2,81 Prozent im Plus. Mit dem Kursanstieg kommt erneut eine wichtige Hinderniszone in den Blickpunkt. Die technische Analyse zur Aixtron Aktie zeigt einen eigentlichen Kernbereich bei 8,79/8,84 Euro für diese Marke, der durch Fehlbreaks aus den vergangenen Tagen aber auf bis zu 9,00 Euro erweitert wurde - das Tageshoch vom 24. Januar.

Nach der vorangegangenen Abwärtsbewegung von 12,096 Euro auf 7,74 Euro wäre ein stabiler Ausbruch über die Hürdenzone für die Aixtron Aktie eine Trendwendechance. Eine Bodenbildung bei 7,74/7,78 Euro wäre dann vollendet und der breite Bereich würde zur charttechnischen Unterstützungsmarke. Nach oben hin wären zwischen 9,20 Euro und 9,42 Euro dann weitere kleinere Tradinghürden zu erwarten. Ein Kursanstieg über diese Marken würde das Trendwendeszenario weiter festigen.

Bleibt der Ausbruch schon an der 9-Euro-Marke aus, könnten charttechnische Unterstützungen um 8,05/8,15 Euro wieder ins Visier kommen.

Aktienkurs und Chart - Aixtron: klicken

04.02.2019 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Aixtron
WKN: A0WMPJ
ISIN: DE000A0WMPJ6
Aktienindex: TecDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Spezialmaschinenbauer für die Chipindustrie
Aktienkurs und Chart - Aixtron: klicken