Francotyp-Postalia Aktie: Setzen sich die Bullen durch?

Bei der Francotyp-Postalia Aktie sind interessante charttechnische Entwicklungen zu sehen. Ein neues Kaufsignal prägt das Bild: In den letzten Tagen hat sich der marktenge Titel - bisher ohne große Auffälligkeiten beim Börsenumsatz - nach und nach über der wichtigen Widerstandszone bei 3,50/3,54 Euro stabilisiert. Am Mittwoch erreichte der Aktienkurs von Francotyp-Postalia in der Spitze 3,70 Euro und pendelte gestern wie heute bei Kursen zwischen dem Top und der nun zu einer Unterstützung gewordenen Chartzone.

In der technischen Analyse der Francotyp-Postalia Aktie zeigt sich entsprechend ein charttechnisches Kaufsignal, das das Gesamtbild bei dem Papier weiter verbessert. Nach einer Baissebewegung von 6,10 Euro per Mitte 2017 auf 2,87 Euro, die kurz vor den Weihnachtsfeiertagen 2018 erreicht wurden, hat sich zuletzt ein Erholungstrend etabliert. Ein Kursanstieg über Hürden bei 3,20/3,25 Euro brachte in dieser Bewegung erste wichtige prozyklische Kaufsignale. Mit 3,50/3,54 Euro wurde nun eine zweite stärkere Signalzone überwunden. Beide Marken sind nun, sollte es zu Kursrückschlägen bei der Francotyp-Postalia Aktie kommen, als Unterstützungen anzusehen.

Bleiben die Kaufsignale intakt, wäre der Weg nach oben in Richtung der 4-Euro-Marke gangbar. Kurzfristig bremst das steigende obere Ende des Bollinger-Bandes den Aufwärtsdrang der Francotyp-Postalia Aktie - das Band endet aktuell bei 3,67 Euro, dem heutigen Tageshoch. Sollte das Papier sich über 3,60/3,62 Euro ebenfalls etablieren können, wäre ein weiteres bestätigendes Kaufsignal perfekt. Ein stabiler Kursanstieg der Francotyp-Postalia Aktie über das Erholungshoch bei 3,70 Euro hinaus könnte dann den Fokus in Richtung diverser Hürden zwischen 3,93/3,97 Euro und dem markanten Septemberhoch bei 4,17 Euro lenken.

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Francotyp-Postalia: Auf dem Weg zu einem großen Ziel

Aktienkurs und Chart - Francotyp-Postalia: klicken

01.02.2019 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Francotyp-Postalia
WKN: FPH900
ISIN: DE000FPH9000
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Maschinenbau, Hersteller von Frankiermaschinen
Aktienkurs und Chart - Francotyp-Postalia: klicken