Bild und Copyright: SMA Solar.

SMA Solar Aktie: Eine gute und eine schlechte Nachricht

Senivita Anleihe

28.01.2019, 15:39 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Zwar kann die SMA Solar Aktie heute ihre Erholungsbewegung auf ein neues Verlaufshoch ausbauen, doch ein Ausbruch über einen wichtigen charttechnischen Hindernisbereich kann die Solarenergieaktie nicht stabilisieren. Im Tagesverlauf klettert der TecDAX-Wert in der Spitze auf 23,14 Euro, notiert am Nachmittag aber nur noch bei 21,16 Euro. Aus einem zwischenzeitlich deutlichen Kursgewinn wird damit ein Plus von nur noch moderaten 1,54 Prozent.

Zudem liegt der Aktienkurs von SMA Solar damit wieder klar unter der charttechnischen Hürde bei 22,80/22,88 Euro. Für die Bullen ist dies ein deutlicher Dämpfer: Ein stabiler Ausbruch über diese Hürde wäre in der technischen Analyse der SMA Solar Aktie ein klares Trendwendesignal gewesen.

Unterstützung bekommt der Aktienkurs des Unternehmens aus dem Raum Kassel heute auch von einer Analystenstimme: Independent Research hebt das Kursziel für die Solarenergieaktie von 18,90 Euro auf 21,00 Euro an. Zugleich wird die Einstufung mit „Halten” nach der jüngsten Kurserholung bei der SMA Solar Aktie von den Experten bestätigt. Positiv überrascht zeigt sich Independent Research beim Ausblick des Wechselrichter-Herstellers für 2019. Dagegen haben sich die Zahlen des Konzerns für das vergangene Jahr wie erwartet entwickelt.
Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - SMA Solar hofft auf die Trendwende im Jahr 2019

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur SMA Solar Technology-Aktie

4investors-News

11.11.2019 - SMA Solar Technology: Plus 50 Prozent
07.11.2019 - SMA Solar sieht Aufwärtstrend - Neunmonatszahlen 2019
24.10.2019 - SMA Solar Aktie: Kaufsignal scheint perfekt
17.10.2019 - SMA Solar Aktie: Hier drohen schlechte Neuigkeiten
07.10.2019 - SMA Solar Aktie: Üble Entwicklung - was ist hier los?

DGAP-News

07.11.2019 - DGAP-News: SMA Solar Technology AG verzeichnet im dritten Quartal Umsatz- und ...