Heidelberger Druck will im Bereich des Verpackungssegments stärker wachsen. Bild und Copyright: Heidelberger Druck.

Heidelberger Druck Aktie: Der Tag nach der dicken Überraschung…

Senivita Anleihe

24.01.2019, 08:03 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Gestern überraschte Heidelberger Druck den Markt mit einem neuen Ankeraktionär, der im Rahmen einer Kapitalerhöhung bei der Gesellschaft einsteigt und einen hohen Aufschlag zu den jüngsten Kursen zu zahlen bereit ist. Kein Wunder also, dass die Heidelberger Druck Aktie gestern zu den Gewinnern des Tages gehört hat. Bis auf 2,132 Euro ging es im Handelsverlauf nach oben, der Schlusskurs wurde bei 1,975 Euro (+14,43 Prozent) notiert. Damit liegt der Aktienkurs der Heidelberger weiter deutlich unter den 2,68 Euro, die für die Kapitalerhöhung avisiert wurden.

In einer ersten Stellungnahme zu den News von Heidelberger Druck haben die Analysten der Baader Bank ihr Kursziel für den Titel von 3,60 Euro auf 2,90 Euro gesenkt. Die Kaufempfehlung wird angesichts des weiter hohen Kurspotenzials aber beibehalten. Aktuelle Indikationen für die Heidelberger Druck Aktie notieren am frühen Donnerstagmorgen bei 1,99/2,01 Euro mit einer etwas festeren Tendenz.

Kursziel für Heideldruck sinkt


Von den Analysten der Baader Bank wird die deutliche Kurszielsenkung mit den niedrigeren Bewertungen am Aktienmarkt begründet. Dass der Druckmaschinenbauer seine bestehende Zusammenarbeit mit dem designierten neuen Ankeraktionär, der chinesischen Masterwork Group, weiter ausbaue, stärkt nach Ansicht der Experten die Stellung des Konzerns in der Sparte Verpackungsdrucks.

Charttechnisch wird die Lage bei der Heidelberger Druck Aktie nun durch Kaufsignale bei 1,84/1,88 Euro und 1,95/1,97 Euro geprägt. Letztere Marke wurde im späten gestrigen XETRA-Handel per Pullback getestet. Aktuell deutet sich an, dass der Aktienkurs von Heidelberger Druck von dieser Zone nach oben abprallen könnte. Um 2,06/2,07 Euro und bei 2,13/2,15 Euro zeigen sich die nächsten charttechnischen Hindernisse in der technischen Analyse der Heidelberger Druck Aktie.
Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Heidelberger Druck Aktie schießt nach oben: Chinesen steigen als Ankeraktionär ein

Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Heidelberger Druckmaschinen-Aktie

4investors-News

15.11.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Eine ganz wichtige Phase!
06.11.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Starkes Kaufsignal nach Quartalszahlen
30.10.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Auf diese Marken kommt es nun an
28.10.2019 - Heidelberger Druck: Auf Jaschinski folgt Sonnenschein
24.10.2019 - Heidelberger Druck: Optimismus vor den Quartalszahlen

DGAP-News

28.10.2019 - DGAP-Adhoc: Heidelberger Druckmaschinen AG: Dr. Siegfried Jaschinski legt Amt als ...