Dialog Semiconductor Aktie: Deutliche Kursgewinne in Sicht?

Barclays bleibt für die Dialog Semiconductor Aktie optimistisch und rechnet bei dem Papier mit einem deutlichen Kursanstieg. Während Dialogs Aktienkurs am Donnerstag bei 22,52 Euro leicht im Plus notiert, bestätigen die Analysten ihr Kursziel für den Titel mit 32 Euro. In einer Branchenstudie zu europäischen Technologieaktien bestätigt Barclays zudem die Einstufung der Dialog Semiconductor Aktie mit „Overweight”.

Branchenweit gehen die Analysten davon aus, dass das Jahr 2018 herausfordernd gewesen und das vierte Quartal schwach verlaufen seien. Der Trend werde sich im ersten Quartal zunächst fortsetzen, warnen die Experten, die zugleich aber Licht am Ende des Tunnels ausgemacht haben wollen.

Am Montag hatte Dialog Semiconductor noch erste Eckdaten für das Jahr 2018 gemeldet. Den noch ungeprüften Daten zufolge soll im vierten Quartal des vergangenen Jahres ein Umsatz von 431 Millionen Dollar angefallen sein. Damit hätte Dialog Semiconductor das untere Ende der eigenen Erwartungen erreicht. Beziffert hatte das Unternehmen diese mit 430 Millionen Dollar bis 470 Millionen Dollar. Für das gesamte Jahr 2018 nennt Dialog Semiconductor einen Umsatz von 1,442 Milliarden Dollar. „Advanced Mixed Signal und Connectivity erzielten im Jahresvergleich ein starkes Umsatzwachstum. Getrieben war das Wachstum von Beiträgen aus dem Unternehmenserwerb von Silego Technology (vollzogen am 1. November 2017) sowie ein im Jahresvergleich starkes Umsatzwachstum bei Schnelllade- und Bluetooth(R) Low-Energy-Produkten”, so Dialog. 2017 hatte die Gesellschaft 1,35 Milliarden Dollar umgesetzt.

Zudem meldete Dialog Semiconductor erste Daten zur Finanzlage. Per Jahresende 2018 sei das Unternehmen schuldenfrei mit einer Liquidität in Höhe von 678 Millionen Dollar - 199 Millionen Dollar mehr als zum Jahresende 2017. Am 6. März sollen die geprüften vollständigen Zahlen für 2018 gemeldet werden

Lesen Sie hierzu auch folgenden Beitrag aus der 4investors-Redaktion - Dialog Semiconductor: Das neue Quartal könnte schwierig werden

Aktienkurs und Chart - Dialog Semiconductor: klicken

17.01.2019 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Dialog Semiconductor
WKN: 927200
ISIN: GB0059822006
Aktienindex: TecDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Halbleiter-Herstellung
Aktienkurs und Chart - Dialog Semiconductor: klicken