Tesla: Funktioniert das Geschäftsmodell?

2018 hat Tesla 254.530 Fahrzeuge produziert, ausgeliefert wurden 245.240 Wagen. Der Markt hatte mit höheren Zahlen gerechnet und zeigt sich entsprechend enttäuscht. Überrascht ist man auch, dass die Preise reduziert wurden. Der Konzern muss nach wie vor beweisen, dass er nachhaltig Geld verdienen kann. Im laufenden Jahr könnte sich entscheiden, ob das Geschäftsmodell wirklich funktioniert. Möglicherweise zeigt sich aber auch, dass Tesla einen Partner brauchen wird.

Die Analysten der Nord LB bestätigen nach den Daten ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien von Tesla. Das Kursziel für die Papiere von Tesla sinkt von 260,00 Dollar auf 255,00 Dollar.

Aktienkurs und Chart - Tesla Motors: klicken

03.01.2019 - Autor: Johannes Stoffels

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: Tesla Motors
WKN: A1CX3T
ISIN: US88160R1014
Branche: Hersteller von Elektroautos
Aktienkurs und Chart - Tesla Motors: klicken

Weitere DGAP-News zu Tesla Motors